-
Schwertmeister
Als ich den Titel gelesen hatte, musste ich erst einmal schmunzeln.
Es klang einfach zu absurd.
Und dann: Der Anfang der Geschichte war ja relativ harmlos. Zuerst dachte ich, eine Nebensächlichkeit (der alte Nachbar) wird jetzt ausführlich beschrieben, um dann zu etwas anderem überzugehen, was dann aber nicht ganz der Fall war. An dem Punkt, an dem die Erzählung dann wirklich anfing, lauerte ich die ganze Zeit auf den "deserted_monkey-Blut-Faktor", der aber irgendwie die ganze Zeit nicht eintrat. Als dann die Enkelin in die Geschichte vorkam, erinnerte es mich erstmal an diese ganzen komischen Kriminalromane.
Dann aber ZONG! der Umschwung. Und zwar in feinster deserted_monkey Manier
Zwar relativ eklig, aber konsequent. Ein wenig gestört hat mich, dass Mr. Prince irgendwie plötzlich ohne Aufforderung oder wenigstens ein "Du wirst es nicht glauben, aber..." angefangen hat, seine komplette Geschichte zu erzählen, aber vielleicht haben seine Gehirnwindungen ja auch schlichtweg nicht mehr so gut funktioniert.
Die Mutation zu einem Zombie mittels eines Bleistifts fand ich dann auch ziemlich orginell ^.~ Tja und der plötzlich veränderte Standpunkt aus der Sicht als Zombie hat auch mich am Ende noch einen ironisch-lustigen Eindruck gemacht.
Alles in allem hat es mir mal wieder gut gefallen. Ich habe jetzt nicht auf genaueres geachtet, aber der Schreibstil ist mMn sehr passend für diese Art von Geschichte gewählt und der Lesefluss wurde auch nicht durch übermäßig viele Fehler gestört.
Keep on writing
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln