Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Terranigma, Lufia und Co. Was ist damit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Terranigma hab ich nie gespielt. Die Spiele von Enix fand ich schon damals mehr schlecht als recht.
    Willkommen auf meiner Verachtungs-Liste, Mister! You make me cry heimlich at night.

Ich häng gern an den Klassikern, aber in letzter Zeit habe ich sie nicht angespielt. Sobald der Nintendo DS da ist, wird das alte Zeug wieder gezockt. Im Endeffekt verbinde ich einfach die "alte Zeit", als die alten RPGs noch auf der Konsole gezockt wurden, bis zum Umfallen... nostalgische Gefühle kommen auf, hach... *seufz*

@Daen vom Clan:
    Meinst du? Klar, es wäre ein Höllenaufwand. Aber möglich ist es sicherlich. Muss dazu aber sagen, habs ewig nicht mehr richtig gespielt. Aber wie gesagt: Auf Anhieb fällt mir in MoO2 nichts ein, dass nicht irgendwie lösbar wäre.

Ninja

Also sich drüber aufzuregen das keiner die alten Spiele spielt, kann ich teils nachvollziehen, teils find ich es lächerlich. Alte Spiele sterben langsam aus und in 15 Jahren wird kaum noch wer wissen was Warcraft III oder meinetwegen Crysis ist ...

Aber gerade Communitys wie die des Rpgmaker halten die alten Spiele noch halbwegs lebendig, bzw. sorgen dafür, dass sie der breiten Masse bekannt werden. Ich selbst bin durch Makerspiele über so viele alte Spiele gestolpert und inzwischen geh ich soweit das ich sämtliche Snes-Spiele nach grafischer Tauglichkeit durchsuche ... (in 100 Jahren bin ich vielleicht fertig damit xD)