Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Aussage nicht. Wenn du lieber die alten Spiele spielst, dann spiel sie. Emus sei dank ist es heute ohne Probleme möglich die alten SNes-Klassiker zu spielen. Willst du die alten Klassiker jedes mal weich aufgekocht serviert bekommen, zum Vollpreis versteht sich?Zitat
Man muss es aber auch einmal aus der anderen Perspektive sehen. Auch Entwickler wollen nicht 20 Jahre lang immer denselben Kram machen und nur auf die neuste Technick umschreiben. Manche Serien eignen sich auch kaum für eine längere Fortsetzung, ich könnte mir jetzt zB. nicht unbedingt einen Nachfolger zu Terranigma vorstellen. Andererseits besteht bei Nachfolgern immer die Gefahr den Erwartungen der alten Fans nicht gerecht zu werden, und man kann Reihen auch natürlich tot-sequeln.
Der Markt wird immer zu einer großen Menge aus Schrott bestehen, aber es wird immer einige wenige Perlen geben. Es gibt auch Abseits der alten Klassiker wirklich gute neuere RPGs. (Die neueren Castlevania-Teile auf dem GBA und DS zB. - gut keine reinen RPGs aber dennoch absolute Topspiele IMO)
Ansonsten: Square-Enix legt ihre alten FF-Teile alle neu auf (und nummeriert sie diesmal richtig durch), FF-3 für den DS ist glaube ich schon draußen, wer auf oldschool steht kriegt das hier in moderner DS-Optik.