Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Terranigma, Lufia und Co. Was ist damit?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die SNES-Klassiker waren mit der Grund für mich, mit dem Makern anzufangen und auch heute noch spiele ich gern mal eine Runde IoT, Lufia, SoM, Terranigma und was meine Sammlung sonst noch so hergibt. Klar ist es für diejenigen, die mit dieser Art von Spiel aufgewachsen sind schade, dass immer weniger 2D-RPGs produziert werden, aber wie gesagt legt die heutige Spielergeneration zunehmend Wert auf Grafik und komplexes Gameplay, wodurch SNES-Spiele eben leider uninteressanter geworden sind. Daran kann auch das besondere Spielgefühl und der Aufwand, der mMn. im Vergleich zu manch Neuerem Titel noch ins Storytelling gelegt wurde, nichts mehr ändern.

Zitat Zitat
    Ich habe es satt, dass es immer neue RPGs gibt, ich bin es leid!
    So streng sehe ich das Ganze jetzt aber nicht, schließlich gibt es auch heute noch ständig neue unterhaltsame RPGs die auch ohne 2D-Retro-Grafik sehr viel Spaß machen, siehe zum Beispiel Oblivion oder die neueren Ableger der FF-Reihe. Und wie gesagt wird auch die klassische Variante nicht aussterben, solange es noch genügend Nostalgiker gibt und kein ordentlicher 3D-Maker veröffentlicht wird. (Wobei ich selbst dann wahrscheinlich beim 2k/2k3 bleiben würde. ^^')

MfG, Tracheros

PS: "Terranigma" wurde im Threadtitel falsch geschrieben, was an Ketzerei grenzt.
    Bitte das schnellstmöglich zu berichtigen. xD

PPS: Man dankt, wer auch immer das war. ^^

Geändert von Tracheros (09.12.2007 um 22:13 Uhr)