Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Terranigma, Lufia und Co. Was ist damit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was soll ich dazu sagen:

Ich besitze Terranigma und älteres (z.B. die Original Mario Bros 1 -3 Module für NES) und würde auch über die Wii nur alte Downloadspiele spielen, wenn einige neue nicht so gut wären.

Alte Games haben ihren Charme, leider sind nicht immer alle so gut wie man sie in Erinnerung hat.

Und so wie mich wird es auch andere geben, die an alten Rechnern und alten Konsolen ihre alten Favouriten zocken. Daneben wirds halt immer auch die "Technik-Freaks" geben, die ein Spiel erst angucken, wenn es BumpMapping, Paralellexblahblahblah usw hat.

Was die Szene angeht: Ein Remake ist gut, wenn es an das Original rankommt (technisch gesehen ist das vor allem bei SuperMarioBros eine Herausforderung). Ansonsten sollte man lieber etwas eigenes machen.

Was Firmen angeht:
    Belebt eure alten Reihen ruhig wieder. EA plant ein neues Road Rash, ich bin der erste der es hat, allein weil das 1994er Original rockt.

Ninja

Wer über eine gewisse Zeit in RPG-Communities unterwegs ist, trifft nicht selten auf die Namen der im Titel erwähnten Spiele, nur der breiten Masse sind diese Klassiker der Rpgs leider selten geläufig.
    Ich für meinen Teil habe mir vor einiger Zeit endlich einen SNES zugetan und musste natürlich gleich fleissig das legendäre Terranigma zocken. Als ich meinen Freunden davon erzählte, hatten sie eher wenig Verständnis dafür, das ich mir so ein Uralt-Teil angeschafft habe. Ist halt eher was für Fans. Würde man mich nach alten Shootern oder Actiongames fragen, könnt ich aber auch keinen Namen nennen.
    Von einigen Spiele wie etwa den alten FF-Teilen gibts ja Remakes für GBA/NDS, aber FF ist ja sowieso bekannter. Mit wachsender Hardware-Leistung erscheinen natürlich immer seltener noch klassische 2D-RPGs, da kann man wohl nichts machen...