Zitat von Pantoffelninja
Hätte es diese Einstellung von Anfang an absolut gegeben bei der Videospielindustrie, gäbe es höchstwahrscheinlich Lufia, Terranigma und die SoM-Reihe nicht.
Ich empfehle dir, neue Konzepte lieber offenherzig gegenüberzustehen. Schließlich wird nicht jede Fortsetzung seinen Grundstein gerecht, wie man besonders in der Filmindustrie feststellen kann. Außerdem ist es eh zu spät, das allgemeine Interesse an Terranigma, Lufia und Konsorten ist verloren gegangen. Sind tatsächlich zu "Underdogs" verkommen, die nur noch die Kenner und Nostalgiker kennen. Aber man muss ja auch die neue Generation berücksichtigen, denn in erster Linie dreht es sich dabei immer nur um Geld. Das war bei Pong und Donkey Kong nicht viel anders (Kein Wunder, als Automatenspiele), warum sollte es bei z.B. Terranigma anders sein? Natürlich, da sieht man, dass man sich Mühe gegeben hatte. Aber nur, weil eine insgesamt bessere Umsetzung höhere Verkaufszahlen verspricht. Mundpropaganda ist in der Spieleindustrie die wirkungsvollste Werbemethode.
Aber wie gesagt, sei auch neuen Konzepten aufgeschlossen. z.B. kann ich dir, wenn du 18+ bist, Killer 7 wärmstens empfehlen. Was ganz und gar ungewohntes, aber es macht wirklich Spaß. Und falls du es für ein No Name-Produkt hälst: Es ist von Shinji Mikami, der Resident Evil- und Devil May Cry-Fans ein Begriff sein müsste. Das verspricht schon Qualität und Killer 7 hat mich jedenfalls überzeugt.
(Hole es dir aber für GC, die PS2-Fassung ist schlechter von Grafik und Ladezeiten her)
...