Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Terranigma, Lufia und Co. Was ist damit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, aber da sieht man es mal wieder:
    Neue Konsole = Neue Spiele.
    Neue Spiele für alte Konsolen? Da sucht man ewig! Gerade weil es immer neue Konsolen und immer neuere, bessere, schnellere Rechner gibt, sind Firmen wie Enix dazu gezwungen worden, sich mit Squaresoft zusammen zu tun (Squarenix) und andere, wie die hersteller von Lufia existieren nicht mal mehr. Es ist traurig mit anzusehen, wie die Masse den Klassiker vergißt...

Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Ja, aber da sieht man es mal wieder:
    Neue Konsole = Neue Spiele.
    Neue Spiele für alte Konsolen? Da sucht man ewig! Gerade weil es immer neue Konsolen und immer neuere, bessere, schnellere Rechner gibt, sind Firmen wie Enix dazu gezwungen worden, sich mit Squaresoft zusammen zu tun (Squarenix) und andere, wie die hersteller von Lufia existieren nicht mal mehr. Es ist traurig mit anzusehen, wie die Masse den Klassiker vergißt...
    Also das einzige was ich schade finde ist das 2D immer mehr verkommt und nur noch ein Flash-Game-Syndrom ist, kann ich aber auch mit Leben, muss ich es halt wiederbeleben mit meinen Spielen ...

Den Fortschritt der Technik und das was er bringt lässt du völlig außer acht. Wir sind inzwischen auf einem Qualitätslevel der GRafik das unglaublich ist, ich sag nur Crysis oder das neue UT. Viel besser muss die Grafik für mich persönlich nicht mehr werden, aber wenn man wirklich bedenkt was inzwischen durch den Fortschritt möglich ist, dann ist das einfach nur geil und ich bete nur das ich eines Tages mal in der Spielebranche als Entwickler arbeiten kann, denn die Vorstellung eines Spiels mit perfekter Physik, perfekter KI, perfektem was weiß ich was ist einer meiner größten Träume ... (ich brauch Geld und den Lotto-Jackpott hab ich nicht geknackt gekriegt, dabei hät ich ihn wirklich nötig ... )

Um ehrlich zu sein würde ich mich z.B. auch über ein Terranigma 2 freuen aber Eines, dass genauso geproggt ist wie der erste Teil also ohne den RPG-Maker weil ein so gutes Aktionkampfsystem wie im ersten Teil sonst unmöglich wäre.

Zitat Zitat
    Ich habe es satt, dass es immer neue RPGs gibt, ich bin es leid!
    Naja es sollte schon was Neues geben sonst werden die alten Rollenspiele langweilig und ein Nostalgieeffekt würde es gar nicht erst geben.