Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Terranigma, Lufia und Co. Was ist damit?

Remake...?
    Nun ja, nur weil Spiele gefühlt zur selben Zeit herauskamen, heißt es nicht das sie mit derselben Software geschrieben wurden.
    Man kann eher versuchen die damals gefühlte Stimmung für andere Nostalgiker zu konservieren und zu vermitteln, aber ein Remake auf dem Maker von MooII wird nicht klappen

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Terranigma hab ich nie gespielt. Die Spiele von Enix fand ich schon damals mehr schlecht als recht.
    Willkommen auf meiner Verachtungs-Liste, Mister! You make me cry heimlich at night.

Ich häng gern an den Klassikern, aber in letzter Zeit habe ich sie nicht angespielt. Sobald der Nintendo DS da ist, wird das alte Zeug wieder gezockt. Im Endeffekt verbinde ich einfach die "alte Zeit", als die alten RPGs noch auf der Konsole gezockt wurden, bis zum Umfallen... nostalgische Gefühle kommen auf, hach... *seufz*

@Daen vom Clan:
    Meinst du? Klar, es wäre ein Höllenaufwand. Aber möglich ist es sicherlich. Muss dazu aber sagen, habs ewig nicht mehr richtig gespielt. Aber wie gesagt: Auf Anhieb fällt mir in MoO2 nichts ein, dass nicht irgendwie lösbar wäre.

Ninja

Also sich drüber aufzuregen das keiner die alten Spiele spielt, kann ich teils nachvollziehen, teils find ich es lächerlich. Alte Spiele sterben langsam aus und in 15 Jahren wird kaum noch wer wissen was Warcraft III oder meinetwegen Crysis ist ...

Aber gerade Communitys wie die des Rpgmaker halten die alten Spiele noch halbwegs lebendig, bzw. sorgen dafür, dass sie der breiten Masse bekannt werden. Ich selbst bin durch Makerspiele über so viele alte Spiele gestolpert und inzwischen geh ich soweit das ich sämtliche Snes-Spiele nach grafischer Tauglichkeit durchsuche ... (in 100 Jahren bin ich vielleicht fertig damit xD)

Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Ich habe es satt, dass es immer neue RPGs gibt, ich bin es leid!
    Hätte es diese Einstellung von Anfang an absolut gegeben bei der Videospielindustrie, gäbe es höchstwahrscheinlich Lufia, Terranigma und die SoM-Reihe nicht.
    Ich empfehle dir, neue Konzepte lieber offenherzig gegenüberzustehen. Schließlich wird nicht jede Fortsetzung seinen Grundstein gerecht, wie man besonders in der Filmindustrie feststellen kann. Außerdem ist es eh zu spät, das allgemeine Interesse an Terranigma, Lufia und Konsorten ist verloren gegangen. Sind tatsächlich zu "Underdogs" verkommen, die nur noch die Kenner und Nostalgiker kennen. Aber man muss ja auch die neue Generation berücksichtigen, denn in erster Linie dreht es sich dabei immer nur um Geld. Das war bei Pong und Donkey Kong nicht viel anders (Kein Wunder, als Automatenspiele), warum sollte es bei z.B. Terranigma anders sein? Natürlich, da sieht man, dass man sich Mühe gegeben hatte. Aber nur, weil eine insgesamt bessere Umsetzung höhere Verkaufszahlen verspricht. Mundpropaganda ist in der Spieleindustrie die wirkungsvollste Werbemethode.

Aber wie gesagt, sei auch neuen Konzepten aufgeschlossen. z.B. kann ich dir, wenn du 18+ bist, Killer 7 wärmstens empfehlen. Was ganz und gar ungewohntes, aber es macht wirklich Spaß. Und falls du es für ein No Name-Produkt hälst: Es ist von Shinji Mikami, der Resident Evil- und Devil May Cry-Fans ein Begriff sein müsste. Das verspricht schon Qualität und Killer 7 hat mich jedenfalls überzeugt.
    (Hole es dir aber für GC, die PS2-Fassung ist schlechter von Grafik und Ladezeiten her)

Zitat Zitat von Tiaram2
    Tut mir leid, aber dann weiß ich wirklich nicht was du in einer RPGMaker Community willst

@topic: Nunja, das ist ähnlich wie bei der Musik: Man kann nicht verleugnen, das
    Mozart ein klasse Komponist war, aber kaum noch einer hört seine Musik weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß ist und die Menschen inzwischen andere Anforderungen stellen als harmonische Geigenklänge. Außerdem was will man dagegen machen? Remakes machen, die einfach nicht mehr das gleiche Spielgefühl bringen? Nein, da will ich lieber neue Spiele mit neuen Ideen Spielen als ein schlecht gemachtes Remake

PS:Vinal Vantasy und die anderen enix sachen fand ich eigentlich auch noch nie so toll

Ja, aber da sieht man es mal wieder:
    Neue Konsole = Neue Spiele.
    Neue Spiele für alte Konsolen? Da sucht man ewig! Gerade weil es immer neue Konsolen und immer neuere, bessere, schnellere Rechner gibt, sind Firmen wie Enix dazu gezwungen worden, sich mit Squaresoft zusammen zu tun (Squarenix) und andere, wie die hersteller von Lufia existieren nicht mal mehr. Es ist traurig mit anzusehen, wie die Masse den Klassiker vergißt...

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Hätte es diese Einstellung von Anfang an absolut gegeben bei der Videospielindustrie, gäbe es höchstwahrscheinlich Lufia, Terranigma und die SoM-Reihe nicht.
    Ich empfehle dir, neue Konzepte lieber offenherzig gegenüberzustehen. Schließlich wird nicht jede Fortsetzung seinen Grundstein gerecht, wie man besonders in der Filmindustrie feststellen kann. Außerdem ist es eh zu spät, das allgemeine Interesse an Terranigma, Lufia und Konsorten ist verloren gegangen. Sind tatsächlich zu "Underdogs" verkommen, die nur noch die Kenner und Nostalgiker kennen. Aber man muss ja auch die neue Generation berücksichtigen, denn in erster Linie dreht es sich dabei immer nur um Geld. Das war bei Pong und Donkey Kong nicht viel anders (Kein Wunder, als Automatenspiele), warum sollte es bei z.B. Terranigma anders sein? Natürlich, da sieht man, dass man sich Mühe gegeben hatte. Aber nur, weil eine insgesamt bessere Umsetzung höhere Verkaufszahlen verspricht. Mundpropaganda ist in der Spieleindustrie die wirkungsvollste Werbemethode.

Aber wie gesagt, sei auch neuen Konzepten aufgeschlossen. z.B. kann ich dir, wenn du 18+ bist, Killer 7 wärmstens empfehlen. Was ganz und gar ungewohntes, aber es macht wirklich Spaß. Und falls du es für ein No Name-Produkt hälst: Es ist von Shinji Mikami, der Resident Evil- und Devil May Cry-Fans ein Begriff sein müsste. Das verspricht schon Qualität und Killer 7 hat mich jedenfalls überzeugt.
    (Hole es dir aber für GC, die PS2-Fassung ist schlechter von Grafik und Ladezeiten her)
    Ich meine das mit dem "Ich habe es satt!" so: Es gibt immer wieder neue Spiele, neue Konsolen und so weiter. Heute Aktuelle Topgames sind nächstes Jahr für den Halben Preis zu haben, viele werden sich nicht an die Namen erinnern! Alles weitere findest du oben

Das stimtm allerdings. Egal ob DVD oder Spiel, ich hole kaum noch etwas für den Vollpreis (außer die Ghibli-Filme ^^). Manchmal dauert es gerade mal 1/3 Jahr und sie sind im Preis das erste Mal runter. Als Beispiel: 300, kostet jetzt gerade mal 7 Euro, im Sommer lief es noch im Kino. oO

Und wenn man sich mal was neues kauft, 50 Lappen dafür berappen muss und es einem nach 10sec im Laufwerk zerfliegt und man neben den 50 Lappen noch für ein neues Laufwerk braucht, überlegt man sich eher 3x ob man etwas gleich, oder erst etwas später kauft. (Mir geschehen mit Most Wanted).

Zitat Zitat von Tiaram Nr2
    Neue Spiele für alte Konsolen? Da sucht man ewig! Gerade weil es immer neue Konsolen und immer neuere, bessere, schnellere Rechner gibt, sind Firmen wie Enix dazu gezwungen worden, sich mit Squaresoft zusammen zu tun (Squarenix) und andere, wie die hersteller von Lufia existieren nicht mal mehr.
    Das ist in der Tat sehr überraschend, dass auf neuen Konsolen nicht nur Umsetzungen der alten Spiele erscheinen. Ich warte schon seit 20 Jahren darauf, dass endlich mal wieder was für den Vectrex kommt.

Es ist traurig mit anzusehen, wie die Masse den Klassiker vergißt...
    Warum? Verlieren Spiele für dich an Wert, wenn sie nicht mehr dem Massengeschmack entsprechen? Gefällt dir das Spiel dann weniger? Irgendwie ist das absurd hier von traurig zu sprechen. Wärst du jetzt 70 Jahre älter würde das als Form von seniler Nostalgie ansehen, aber in deinem Alter sollte man so was eigentlich noch nicht haben.

Heute Aktuelle Topgames sind nächstes Jahr für den Halben Preis zu haben, viele werden sich nicht an die Namen erinnern!
    Man wird sich immer an die Spiele erinnern, die einem besonders gefallen haben. Die SNES-Zeit bestand nicht nur aus Terranigma, Zelda und SoM, genausowenig wie die Makercommunity nur aus Velsarbor, UiD und VD besteht. Außerdem kann man sich nicht an die aktuellen Topgames erinnern wenn sie noch nicht zur Vergangenheit gehören.

Neue Spiele für alte Konsolen? Da sucht man ewig! Gerade weil es immer neue Konsolen und immer neuere, bessere, schnellere Rechner gibt, sind Firmen wie Enix dazu gezwungen worden, sich mit Squaresoft zusammen zu tun (Squarenix) und andere, wie die hersteller von Lufia existieren nicht mal mehr. Es ist traurig mit anzusehen, wie die Masse den Klassiker vergißt...
    Also das einzige was ich schade finde ist das 2D immer mehr verkommt und nur noch ein Flash-Game-Syndrom ist, kann ich aber auch mit Leben, muss ich es halt wiederbeleben mit meinen Spielen ...

Den Fortschritt der Technik und das was er bringt lässt du völlig außer acht. Wir sind inzwischen auf einem Qualitätslevel der GRafik das unglaublich ist, ich sag nur Crysis oder das neue UT. Viel besser muss die Grafik für mich persönlich nicht mehr werden, aber wenn man wirklich bedenkt was inzwischen durch den Fortschritt möglich ist, dann ist das einfach nur geil und ich bete nur das ich eines Tages mal in der Spielebranche als Entwickler arbeiten kann, denn die Vorstellung eines Spiels mit perfekter Physik, perfekter KI, perfektem was weiß ich was ist einer meiner größten Träume ... (ich brauch Geld und den Lotto-Jackpott hab ich nicht geknackt gekriegt, dabei hät ich ihn wirklich nötig ... )

Um ehrlich zu sein würde ich mich z.B. auch über ein Terranigma 2 freuen aber Eines, dass genauso geproggt ist wie der erste Teil also ohne den RPG-Maker weil ein so gutes Aktionkampfsystem wie im ersten Teil sonst unmöglich wäre.

Zitat Zitat
    Naja es sollte schon was Neues geben sonst werden die alten Rollenspiele langweilig und ein Nostalgieeffekt würde es gar nicht erst geben.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat sehr überraschend, dass auf neuen Konsolen nicht nur Umsetzungen der alten Spiele erscheinen. Ich warte schon seit 20 Jahren darauf, dass endlich mal wieder was für den Vectrex kommt.

Oldtimer

Warum? Verlieren Spiele für dich an Wert, wenn sie nicht mehr dem Massengeschmack entsprechen? Gefällt dir das Spiel dann weniger? Irgendwie ist das absurd hier von traurig zu sprechen. Wärst du jetzt 70 Jahre älter würde das als Form von seniler Nostalgie ansehen, aber in deinem Alter sollte man so was eigentlich noch nicht haben.

Woher willst du wissen, wie alt ich bin?

Man wird sich immer an die Spiele erinnern, die einem besonders gefallen haben. Die SNES-Zeit bestand nicht nur aus Terranigma, Zelda und SoM, genausowenig wie die Makercommunity nur aus Velsarbor, UiD und VD besteht. Außerdem kann man sich nicht an die aktuellen Topgames erinnern wenn sie noch nicht zur Vergangenheit gehören.
    Ach ja? Aber was ist mit denen, die gar nicht erst bekannt werden?

Nun ja, du wirst sicherlich nicht im Großvateralter sein und dein Schreibstil gibt auch einen kleinen, aber feinen Hinweis auf dein Alter. Ebenso die Ansprache dieses seltsamen Themas.

Ich dachte es geht dir um die alten Spiele und nicht um die neuen. Irgendwie verstehe ich jetzt gerade nicht worauf du hinaus willst.

Wenn Spiele gar nicht erst bekannt werden waren es ja wohl schlechte Spiele.

Das die Snes-Klassiker in Vergessenheit geraten,kann man wohl nicht aufhalten.
    Ich mein,willst du etwa dass man 1000 Jahre später immer noch von den Spielen
    schwärmt?
    Vielleicht kannst das nicht verstehen?(ne scherz....)

Aber mich stören nuee Spiele eigentlich eher weniger,im Gegenteil,man kann neue Konzepte darin finden,usw. was fürs makern nützlich sein kann.
    Und vom Maker abgesehen sind neue Spiele immer was feines.
    Hoch lebe im nächsten Jahr Fifa09

Mich stört es eher in der MAKER-SZENE!!!!!

Neue Spiele sind ja gut und manche sind wirklich genial.
    Aber manche vergessen warum sie makern.
    Es geht um Spaß beim makern....und manche makern nur wegen Ruhm und so weiter.

Ich vermisse Spiele wie Mondschein,Eternal Legends und Eterna(eigentlich die meisten aus der Screenfun.,aber noch mehr)

Tara's Adevnture hat mich eigentlich enttäuscht.
    Da finde ich Eternal Legends besser,ehrlich.
    Das Spiel strotz zwar vor Features,aber der Spielspaßfaktor sank schnell.
    Das Kampfsystem ist genial gemacht,aber brachte irgendwann keinen Spaß mehr.(nicht irgendwann sondern schon bald.....schon auf dem 2.Kontinent)
    Das Standard-KS von Eternal Legends hat Spaß gemacht.

Manchmal kann das einfachste mehr Spaß machen als das schönste und aufwendigste Feature.

Ich persönlich spiele heute immernoch Terranigma gut und gerne auf dem SNES.
    Bei mir ist das keineswegs in Vergessenheit geraten, ich spiele mit meinen SNES Spielen auch lieber als mit meiner GameCube und plane nicht, mir irgendeine Konsole anzuschaffen. Mir reichen halt meine SNES immernoch aus.
    Heißt aber nicht, dass ich neuen Spielen keine Chance gebe. Offen für neues sein sollte man schon.

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Das die Snes-Klassiker in Vergessenheit geraten,kann man wohl nicht aufhalten.
    Najo, ich denke nicht, dass sie jemals völlig vergessen sein werden.
    Wird immer ein paar Heinis geben, die sich daran klammern. Ich zumindest.
    Und vermaledeit (hah, Terranigma-insider) meine Kinder werden das Teil weiter ehren! D:

Ich mein,willst du etwa dass man 1000 Jahre später immer noch von den Spielen
    schwärmt?
    Etwas übertrieben. Aber in 1000 Jahren sind wir eh alle tot, weil irgendwas schlimmes passiert.

Neue Spiele sind ja gut und manche sind wirklich genial.
    Aber manche vergessen warum sie makern.
    Es geht um Spaß beim makern....und manche makern nur wegen Ruhm und so weiter.
    Ehr?
    Die meisten makern doch wohl, weil sie ein Spiel im Kopp haben und es umsetzen wollen.
    Makern um Ruhm, das hört sich irgendwie... fragwürdig an. o.o

Ich vermisse Spiele wie Mondschein,Eternal Legends und Eterna(eigentlich die meisten aus der Screenfun.,aber noch mehr)
    Downloaddatenbank des Ateliers.

Das Standard-KS von Eternal Legends hat Spaß gemacht.
    Njoa, was einem gefällt und was nicht, ist immernoch Sache des Geschmacks.
    Ich fand die alten KS bei VD oder EL eigentlich nicht so unterhaltsam. Die Spiele haben schon gerockt.

Zitat Zitat von Dero Beitrag anzeigen
    1)Ehr?
    Die meisten makern doch wohl, weil sie ein Spiel im Kopp haben und es umsetzen wollen.
    Makern um Ruhm, das hört sich irgendwie... fragwürdig an. o.o

2)Downloaddatenbank des Ateliers.

3)Njoa, was einem gefällt und was nicht, ist immernoch Sache des Geschmacks.
    Ich fand die alten KS bei VD oder EL eigentlich nicht so unterhaltsam. Die Spiele haben schon gerockt.

@1:Joa....aber in gewisser Weise wollen sie ja schon Ruhm,nicht alle,aber ein paar......mehr.

@2:Ich weiß.....ich mein zu den neuen Spielen.

@3: Geschmack weiß ich.
    War ja auch von meiner Meinung die Rede.

Und nochmal zu Fifa:

Zitat Zitat
    Aber mich stören neue Spiele eigentlich eher weniger,im Gegenteil,man kann neue Konzepte darin finden,usw. was fürs makern nützlich sein kann.
    Und vom Maker abgesehen sind neue Spiele immer was feines.
    Hoch lebe im nächsten Jahr Fifa09

Geändert von tonystuan (12.12.2007 um 14:06 Uhr)

Kind, du willst nicht wirklich so tun als ob du alle alten Spiele und alten Spielkonzepte kennst, oder? Das trau nicht ma ich mir zu und ich interessieren mich schon relativ viel für die Oldtimer ...

Bevor du es wagst über nicht bekannte Spiele zu reden, zock erstma alle 1800 Snesspiele an ... Das hab ich vor, bzw. mir zumindest die wohl ca. 600 guten Spiele darunter raus zu fischen ... Und das ist nur der Snes ... sagt dir Amiga, oder die alten Arcadeklassiker was? Wie viele Nes-Spiele der ersten Nintendokonsole hast du bereits gespielt?

Ich weiß echt nicht was du dich so aufrehst und was dieses Pseudo-Gejammer soll ... Lern selbst erstma genug Spiele kennen, denn ich möchte wetten das du gar kein Recht hast dich zu beschweren, da du selbst so gut wie gar nichts kennst ... (ich übrigens auch nicht ... )

Und was deine Gesamtforderung von wegen SPieleentwicklung spielen angeht frag ich mich auch was der Schrott soll ... SPiel doch die alten wenn du sie besser findest ... oder gehts dir darum alte Spiele zu spielen, aber ja keine neuen zu verpassen? Find ich auch lächerlich ... Es gibt so viele Spiele allein im Rpgbereich, da kriegst du eh net alles mit ...

Ich kann K.L.R.G nur zustimmen. Du beschwerst dich darüber, dass die ganzen "alten klassiker" in Vergessenheit geraten, und lässt dabei vollkommen außer acht, dass du selber bereits einige "klassiker" nicht mehr kennst die ein oder zwei Generationen vor dir gespielt wurden.
    Und gäbe es keinen Fortschritt, dann gäbe es auch die ganzen Spiele nicht von denen du nicht möchtest, dass die Leute sie vergessen, denn der SNES war nicht der Ursprung der Videospieleindustrie.