Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Strich-by-Strich: Zwei Köpfe - Kein gemeinsamer Gedanke

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Strich-by-Strich: Zwei Köpfe - Kein gemeinsamer Gedanke

Moin,

ich dachte mal, ich mach hier mal 'n neuen Thread auf, da das was hier rein kommen soll, für den "Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen"-Thread zu Low-Level ist.

Das Ganze ist folgendermaßen entstanden: Ich mach zur Zeit 'ne zweijährige informatische schulische Ausbildung und da sollte man ja davon ausgehen, dass man vernümpftig was zu tun bekommt. Na ja, zumindest in den den meisten Fächern ist das auch so... Aber Englisch kriegen wir irgendwie nur auf Klasse-5-, Klasse-6-Niveau vermittelt. Und so kommt es halt, dass wir zwischen einzelnen Aufgaben mehr als ausreichend Zeit genug haben, um uns anderweitig zu beschäftigen!

So ist dann zwischen mir und 'nem Kollegen ein, na ja, nennen wir es "Projekt" entstanden, in dem wir immer wieder gemeinsame Zeichnungen machen, bei denen es darum geht, dass wir abwechselnd immer ein Detail hinzufügen, ohne vorher zu wissen, was der andere vorhat! Dabei entstehen dann am Ende immer irgendwelche irwitzigen Gestallten, die zu unser beide[FONT=Verdana]r Amüsement di[/FONT]enen!

Ich dachte, dass das vielleicht die richtige Gelegenheit wäre, um mal etwas neues anzuleiern und wenn ihr auch mal die Böcke dazu und mindestens einen Kolegen habt, der auch Spaß daran hätte, dann Finger an die Stifte und los gehts!

Das Prinzip:
    • Suche dir mindestens einen bis maximal ~drei Mitzeichenwillige
    • Reihum fügt jeder ein Detail hinzu (manchmal auch mehrere, wenns um symmetrische Sachen, wie Arme oder so geht)
    • Als Grundlage verwenndet man am besten den zentralen Körper
    • Wenn keinem mehr was einfällt, wird das "Kunstwerk" mit der Namensfindung abgeschlossen
    • Darüberhinaus ist die Verwendung von Löschmaterealien, wie Radiergummi oder Tintenkiller verboten
    • Zu Guter Letzt das Wichtigste: Künstlerische Kreativität ist eine gute Eigenschaft, hat hier aber absolut nichts zu suchen, denn je weniger Kreativität, desto lustiger und darum geht es hier immerhin!
    Wichtige Anmerkung: Das oben stehende Prinzip ist die Verfahrensweise, wie mein Kollege und ich vorgegangen sind. Dies soll euch aber nicht davon abhalten, ruhig auch mal etwas mehr Zeit zu investieren und durchaus auch "künstlerisch und kreativ" zu werden. Es gibt nur eine Regel die befolgt werden muss, um seine Werke hier zu posten: Das Bild muss von mehr als einer Person geschaffen worden sein und zwar ohne, dass es eine gemeinsame Zielvorgabe gab.

So im folgenden zeige ich euch erstmal, wozu es bei uns innerhalb der letzten Monate gekommen ist:

HORSTusHome@gmx.de | KÄPTN - F.D.E Schorsch | de_BOB.exe! | Spike the incredible Klöte (a.k.a. Peter Griffin) | Militarys last Chance Codename: AALK.AIDA | ROBO BOB 3000 v.0.2 beta @Verbrechensbekämpfungsteam.de | HAARIGER HARRY PODHEAD | Alice3000 Premium Fett-Version (beta) (mit Modem und Connection) | VollSonFreakigesTeil@GEISTER_BAHN.de | Riss-im-viel-zu-großen-Riesenschwert-für-viel-zu-kleine-Hände-Horst@Fantasie-SOHP.dä | Schleimie Schleim Schleim von Schleimstein | Cow-Junge Billy Bob "Bibob" | Gruftiges Sarg-Dingens mit "mehr Power" (und Pacman-Geist-Totenkopf) | FATman | JOE "Alien-Adi" Schröder! | The Jackson Five 2.0 | Johannes "Da Punpkin" Ghost in Grün | SumoBob, der FettMaster | Adolf_Mc_Sheep |
    Hary vs. Predator - Das Alkaida-Alien - (mit extra viel Bart) | Executive Producer OBERSALZBERG

Natürlich wären auch ein paar Comments dazu nicht fehl am Platze. Und dann würd ich mich freuen, wenn ich auch ein paar von euch dazu begeistern könnte!

Cya Unit~