Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
Führt es nicht zu Problemen, wenn man Sachen bei RM2k/3 einfach nur reinkopiert statt importiert? Broken Map Tree und mögliche Unspielbarkeit, wenn es auf andere Rechner kommt?
Da war doch was...
LEIDER Falsch. Oder nicht? Es ist unstritten WEIL:

Wenn man eine Datei importiert wird keine Projektdatei größer. D.h. das Projekt registriert es NICHT ob eine Datei importiert wurde oder nicht (im Falle von einem Index müsste irgendeine Datei wenigstens ein paar Byte größer werden - Fehlanzeige).

Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme mit "reinkopieren".

Man kann auch davon ausgehen das bei einer Datei welche ledeglich die Verschachtelungen der Maps speichert (MapTree) kein Schaden entsteht wenn ich ein Bild in den Picture Ordner kopiere. Wieso sollte es auch?

Letzteres ist spekulation. Ich glaube aber kaum das Enterbrain so blöd ist das während der MapTree ausgelesen wird ohne jedweden Importindex per Zufall mal eben den MapTree zerbröseln lässt.

Des weiteren: wenn man das Spiel startet und eine reinkopierte Datei nicht gefunden wird obwohl sie da ist tät mich interessieren woran das Spiel, ohne Index, den Unterschied merkt.