Stimmt, das mit der Lichtausnummer war ja auch im Fernsehn. ich habs vergessen Oo aber wenn ich geh, mach ich eh immer brav das Licht aus (Hilft übrigens auch eurem Haushalt, da es bei zuviel Stromverbrauch auf einmal einen Kurzen geben kann) ich denke so eine Aktion ist wirklich nur nötig, wenn man so einen Deppen hat wie bei der Switchwerbung (habt ihr die gesehn?)
lg
Dark
Wenn das dazu führt, das die leute zufrieden mit sich sind, und mit dem ganzen blödsinn aufhören, solls mir recht sein.Zitat
ansonsten: hat ja ned geklappt mit den stromnetzen![]()
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Die Aktion war sinnlos, weil erstens der Strom nur für 5 min. ausgemacht werden sollte und zweitens zu wenige Leute sich daran beteiligen. Auf die Privatleute kommt es dabei nicht an und Firmen würden dadurch nur Verlust machen,wenn sie den Strom abstellen.
Ich selber hab das Licht in meinem Zimmer ausgemacht und dann Gitarre gespielt und den Computer habe ich ausgemacht, nicht wegen der Aktion, sondern aus Sorge vor den Stromschwankungen.
Geändert von Milchbox (09.12.2007 um 00:26 Uhr)
Abgesehen davon dass ich die Strom-Aus-Aktion schon total nutzlos fand, weils eben wieder der typische Medien-Pseudo-Charity-Brei war, verstehe ich irgendwie nicht wo da der Witz sein soll, wenn man ein Stromnetz zum zusammenbrechen zwingt.
Angenommen ihr sitzt gerade mitten in wichtiger Arbeit am PC, angenommen ihr steht gerade in nem nicht Notfallbetriebenen Aufzug, angenommen ihr habt n Beatmungsgerät zu Hause stehen, angenommen ihr habt nur Fernwärme und es ist kalt draußen... da findet ihr nen Stromausfall sicher auch noch zum Brüllen komisch, oder?!
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Was immer diese Aktion jetzt eingespaart hat, die Weihnachtsbeleuchtung wird das wieder Hundertfach verschwenden. Imo nutzlose Aktion.
Ich weiß eh nicht, ob ich das in Physik mal falsch gelernt habe:
Aber beim direkten Anmachen z.B. einer Glühbirne verursache ich den höchsten Energieaufwand, nämlich ungefähr so viel, als würde die Lampe schon 10 bis 15 Minuten brennen (wenn ich mich recht erinnere, Schule ist doch schon ein paar Jahre her...).
WAS sollte es also bringen, eine Lampe 5 Minuten auszumachen, um dann mehr Energie zu verbrauchen, wenn ich sie wieder anmache?![]()
Ich weiß nicht, wie viele Leute ihr Schulwissen das Klo runter gespült haben, als irgendjemand mal anfing das Wort ... UNWORT ... Klimaschutz in den Raum zu werfen.
Kommt Leute, lasst uns unseren Kindern zuliebe den CO² gehalt der Erde auf Null bringen um nett zum Regen und den Wölkchen zu sein. Unsere Kinder werden uns es bestimmt danken, wenn die Pflanzen dann nicht mehr in der Lage sind, durch Photosynthese unseren Sauerstoff freizusetzen
Man kann ja auch anderes atmen, gell?
genau DAS (fettgedruckte) hab ich auch gedacht , weshalb man ja auch nicht mit dem Licht spielen soll
noja also ich frage mich jetzt wirklich, obs denen was gebracht hat . Denn am Klima hat es ganz bestimmt nichts verändert. Wenn sich etwas verändert hat, dass vllt. an der Stromrechnung und selbst wenn, dann nur ein paar cent xD.
MOMENT : Es hat doch was verändert : Google war für einen Tag schwarz o/
Geändert von Nero (09.12.2007 um 12:05 Uhr)
Also ich selber habe zwar nicht dabei mitgemacht, aber der Dom hat Gestern sein Licht ausgemacht für diese 5 Minuten. War irgendwo lustig.
Verstand und Verantwortung haben ein weiteres mal gegenüber den Albereien obsiegt.
Während die sigaus-Aktion durchaus Anklang gefunden hat und Erfolge gefeiert hat (Schaut euch die gestrigen QFRAT-Posts zwischen 20:00 und 20:05 an!), hat die sinnlose 'Killt das Stromnetz'-Aktion von Delphinhassern keine Wirkung erzielt.
1.: wenn die admins wirklich die schimpfwörter in irgend nem post tangieren würden, hätten sie mich schon längst gebannt
2.: wir haben bei seiken im garten auch ordentlich nen dicken haufen drauf gekackt, aber das licht ist trotzdem um 22 uhr ausgegangen weil der generator nicht mehr anspringen wollte
jedenfalls: propaganda7 kann mir kreuzweise die hoden rasieren mit diesem klima-geschnulze. die einzigen, die was machen können, um die klimasituation zu verbessern sind die konzernchefs. die allerdings müssen erst von ihrem trip "weniger schadstoffe = weniger gewinn" runterkommen. aber so ne licht aus-aktion, die mehr verbraucht als einspart (genau wie diese live-earth-brieftaubenkacke) ist echt hirnrissig.
diese aktion fand übrigens auch hierzulande statt. nur leider hat es kein schwein interessiert.![]()
Der Generator hatte blos kein Benzin mehr.Mit dem hab ich gestern übrigens einige Stunden lang die Umwelt verpestet. Ohne schlechtes Gewissen. HIhihihihi
Und dieses Pseudo-Weltverbesserwollen ist doof und so! Soll sich Pro Sieben lieber selbst zerstören, das würde der Umwelt eher helfen.