Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Langer CC...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du, jede Codezeile bremst den Maker, selbst Kommentare.

  2. #2
    Du, dein Versuch ist vielleicht nett gemeint.
    Nur ist er so gesehen wertlos.
    Deine erste Fehlvermutung ist das ein Makerbefehl lediglich einen Rechentakt benötigt. Wenn wir nun von der maschinennahen Sprache Assembler ausgehen, dann sieht man hier das für gewisse Operationen mehr als ein simpler Rechentakt benötigt wird. Und wir reden von eher "simplen" Dingen wie bspw. zwei Register voneinander abzuziehen.

    Bei deinem Versuch, verarscht dich simpel und einfach die anscheinend gleichzeitige Verarbeitung. Der Maker wird wohl wie die meisten Programme seine Befehle nacheinander abarbeiten. Nur wird er das bei anscheinend parallelen Prozessen nach einen gewissen Muster tun. Wenn ich hierbei einfach mal von der Threadarbeitsweise ausgehe, dann dürfte zwischen den Befehlen immer wieder für gewisse Anzahl an Millisekunden umgeschaltet werden.
    Das ganze passiert auf jeden Fall schnell genug um eine gewisse parallele Verarbeitung vorzutäuschen. Man sieht diesen Effekt recht gut wenn man versucht zu große PPs laufen zu lassen. Schon hat man den berühmten Ruckeleffekt wegen dem die Leute manchmal Wait 0.0 an ihre PPs hängen.

    So wird die Wiederholung immerhin für diese Dimensionen um eine Ewigkeit verzögert.


    Die nächste Fehlvermutung die schon logisch gesehen auffallen müsste, ist die Sache mit dem ELSE Case. Warum genau solltest du beim bauen eines Interpreters dir eine solche Geschwindigkeitsbremse einbauen?
    Du baust diese Falltrennung ja immerhin dafür ein, das du gewisse Teile des Codes ausklammern kannst.
    Deswegen ist es sicherlich völlig falsch direkt von Beanspruchung zu sprechen.

    Augenscheinlich scheint der Maker alles Zeile für Zeile einzulesen. Ergo wird wohl markiert sein welche Teile zum ELSE CASE gehören und welche eben nicht. Diese werden zwar kurz gelesen, aber dann wohl einfach übersprungen. Immerhin ist die Funktion des Zweiges das eben dies geschehen soll. Genau so dürfte es sich bei den Kommentaren verhalten.

    Ich würde an sich aber auch kaum weiter darüber nachdenken als es wirklich nötig ist. Wer sich mit den sichtbaren Makermechanismen auskennt, der wird auch keine Probleme beim zusammenklicken seiner Skripte haben.

    Das einzige was hier momentan nämlich geschieht, sind Vermutungen. *schulterzuck*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •