Ok, ist klar. Aber wie ist das mit zwei Events die "parallel", also per PP, arbeiten. Der Maker bzw. PC verarbeitet ja immer nur eine Operationen auf einmal. Ein wirkliches paralleles Arbeiten wird also nur vorgegaukelt, weil er so schnell arbeitet - Stichpunkt ruckeln.Zitat von Stoep
Wie macht er aber dieses Vortäuschen der Gleichzeitigkeit? Geht er erst komplett Event 1 durch (von oben nach unten) und dann Nr. 2 usw. bis schließlich wieder Event Nr. 1 dran ist? Kann man mit _zwischenzeitlichen_ Veränderungen in Event Nr. 1 (X+100; wait; X-100) also keine Rechnung in Event Nr. 2 verändern?
Wie gesagt hab ich mich das schon mal gefragt. Und es ging dabei auch um das Problem der Waits. Wird während eines Waits alles eingefroren? Sehr unwahrscheinlich. Ein Event Nr.1, das nur ein Wait von 10 Sekunden beinhalten, verhindert nicht das "parallele" Ausführen von Event 2. Das aber wiederrum bedeutet, dass er springt! Event Nr. 1 wird bis zum Wait ausgeführt, dann kommt Event Nr.2 und wenn das Wait aus Nr. 1 fertig ist gehts mit Event 1 weiter. Und Waits gibts in vielerlei Ausführung, zB. Move Picutre mit "Wait until done". Das ganze würde zu einem ewigen Hin- und Hergespringe führen.
Und was ist nun mit dem besagten _zwischenzeitlichen_ Verändern von Variablen?
In Event 1 wird jetzt vom Anwender noch ein Change Variable [x+100] vor dem Wait eingefügt und dahinter ein Change Variable [x-100], sodass das Event aus 3 Zeilen besteht. In Event Nr. 2 wird genau diese Variable verwendet. Welches X nimmt er? Vielleicht doch die Kopie des Original-X vom Beginn des Events, damit nichts zerstört wird?
Ich glaub so einfach, "oben nach unten" ist da nicht. Fragt sich nur, wann er Variablen nach außen frei gibt und wann nicht.
Wär doch langweilig, so ganz allein. Ich rede lieber erstmal vorher drüber.Zitat
![]()
CapSeb
![]()