mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Vollendung dieser Übersetzung !

    Ich selber habe vor einigen Jahren Radical Dreamer mit englischer Übersetzung gespielt und war davon begeistert, mit was für einfachen Mittel "eine" tolle Story auf die Beine stellen kann . Für jeden, der mal etwas "anderes" spielen will nur wärmstens zu empfehlen. Wobei es mir ja nie so vorkam, dass dieses Spiel soo viel Text hat ô.o ! Eventuell werde ich das Spiel ja mal mit deiner Übersetzung spielen .

    Gruß: Erzengel

  2. #22
    Zitat Zitat
    Ps; könnten wir dein Patch in unsere Datenbank mit aufnehmen ???
    Klar, kein Problem.

  3. #23
    Hi.

    Klasse Arbeit die du da abgeliefert hast. Ich kannte den alten Patch wo allerdings das letzte Kapitel gefehlt hat und habe es aus genau diesem Grund auch bisher nie angerührt. Ich habe immer auf eine Final Version gehofft, musste aber lange Zeit darauf warten.
    Um so überraschter war ich als ich gehört habe das du tatsächlich noch weiter an der Übersetzung gearbeitet hast und eine Final Version veröffentlicht hast. Gut gemacht und danke dafür!!!

    Aber noch was anderes. Ich finde es etwas schade das die rom ein wenig vergrößert wird. Die englische Version hat eine Größe von 2MB, deine hat aber 2,06MB. Hattest du Platzprobleme das du die rom vergrößern musstest? Könnte man es evtl. doch noch hinbekommen die rom bei 2MB zu belassen? Ich frage deshalb weil ich mir ein SNES Modul bauen möchte mit deiner Übersetzung. Das geht zwar auch so wenn ich die nächst Speichergröße von 3MB nutze, aber das wegen gerade einmal 0,06MB?
    Desweiteren wollte ich die Rom auf dem SNES PowerPack testen Das ist eine Flashkart für SNES. Leider kommt diese Flashkarte mit dieser Romgröße nicht zurecht. Dafür habe ich einen patch erstellt der den Fehler behebt. Ich kopieren den Text aus unserem Forum einfach mal hier rein:

    Habe mal einen Patch erstellt mit dem sich die rom auch auf dem SNES PowerPack abspielen lässt, da sie ohne nicht läuft. Im prinzip nichts wildes, habe nur die RomGröße von 2,06MB auf 2,5MB aufgeplustert, da die SNES und vorallem auch das PowerPack nur mit einer RomGröße von einem vielfachen von 4Mbits zurecht kommt. Den header konnte ich aber nicht von 16Mbits auf 20Mbits ändern (geht das überhaupt?) hätte nur auf die nächste Größe von 24Mbits ändern können. Naja, läuft ja so auch. Nebenbei habe ich noch die checksum gefixt :whistling:
    Um den patch anzuwenden muß man sich erst die deutsche Version "zusammen patchen"
    Heißt im Klartext: Erst die originale Japanische Rom auf englisch V1.4 patchen, dann den deutschpatch V1.0 drüber und zu guter letzt meinen Patch für den RealHardwareFix drüber. Viel Spaß.

    Den Patch findet man unter diesem Link ganz oben im ersten Post:
    http://www.memorymodders.de/index.ph...d&threadID=539

  4. #24
    Ohne die Rom zu vergrößern, hätte ich die deutsche Version nicht untergebracht. In der Rom scheint zwar noch einiges an ungenutztem Platz zu sein, aber ich weiß nicht, wie ich den verwenden könnte (wahrscheinlich steht irgendwo im Header, wo der Start des Textes ist, aber ich habe nie behauptet, mich wirlich mit Romhacking auszukennen).
    Was die Probleme mit dem PowerPack angeht, so kann ich ehrlich zugeben, dass ich mich damit nie beschäftigt habe. Ich habe lediglich darauf geachtet, dass das Spiel mit ZSNES und SNES9x auf dem PC läuft.

  5. #25
    Hallo wollte bloß mal fragen ob du das rom noch mal veränderst um die kompatibilität noch zu verbessern?

    Link zum Patch wurde erneuert: http://www.snes-projects.de/index.ph...d&threadID=539
    Geändert von KillBill_158 (09.01.2011 um 22:25 Uhr)
    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Hallo wollte bloß mal fragen ob du das rom noch mal veränderst um die kompatibilität noch zu verbessern?
    Ist eigentlich nicht vorgesehen. Wie gesagt, war mir wichtig, dass es mit den beiden großen PC-Emus funktioniert, und das tut es. (Ganz abgesehen davon, dass ich gar keine Möglichkeit hätte, es auf irgendwelchen anderen Systemen zu testen). Ansonsten kann ich nur empfehlen, es mit dem Patch, den mi213 verlinkt hat, zu versuchen, wenn man bei Konsolenemulatoren auf Probleme mit der Dateigröße stößt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •