-
Ritter
Arg. Schon als ich "Müll" geschrieben habe, wusste ich, dass das keine gute Idee war. Ich meinte damit nicht, dass neue Items schlecht sind. Und schon gar nicht wollte ich irgendeine Mod schlecht machen, die ich noch nicht mal ausprobiert habe.
Wie ich glaube ich auch schon sagte. Die Sache ist halt nur, dass, wenn sehr sehr viele Items eingefügt werden, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass irgendwas dabei ist, was für mich nicht in die Welt passt. Wenn ich dann aber das Balancing dieses Mods möchte, dann muss ich eben alle Items "mitkaufen".
Andererseits hast du natürlich auch recht, dass die (neuen) Sachen dann besser abgestimmt werden können.
Wie du jetzt aber generell darauf kommst, dass ich gar kein balancing möchte, ist mir schleierhaft.
Ich wollte doch nur mal wissen, ob andere Leute, die evtl ähnliche Wunsch haben, ein balancing PI benutzen, wenn ja welches, und wie sie damit so zufrieden sind.
-
Neuling
Ich glaube wonach du suchst ist Francesco's leveled creatures/items mod:
Download: http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=268
Readme: http://francesco823.tripod.com/index.html
Die Mod ist multilingual und kann u.a. auch in deutsch installiert werden. Um wirklich nur ein Balancing der in Oblivion enthaltenen Gegenstände zu erhalten, reicht der Download der 40MB großen Datei.
Wenn noch zusätzliche Kreaturen und Items gewünscht sein sollten, kannst du noch die andere Datei hinzunehmen (535MB).
ROO von RaimundP ist das Schwergewicht auf diesem Sektor mit einem vorbildlichen balancing und eine nie dagewesene stimmungsvolle Verflechtung vieler vieler Mods untereinander - aber sowas willst du ja scheinbar nicht haben.
Wie schon gesagt, mit Francesco könntest du glücklich werden
-
Gebannt!
Hallo,
also das Wort "Müll" nehme ich ehrlich nicht krumm, ich verstehe schon, dass
damit einfach das Ganze darin und dahinter gemeint war.
Mit "kein balancing" habe ich mich schwammig ausgedrückt:
Dir scheint das normale von Oblivion zu reichen. Damit ist auch alles gut.
Francesco würfelt alles vorhandene neu aus und verteilt es anders.
Also die kleinst mögliche Lösung ohne neue Inhalte - aber schon
etwas älter und wird auch nicht weiter entwickelt. Aber zum spielen
reicht das wirklich aus.
Bei höheren Ansprüchen und weiteren Inhalten musst Du anders denken,
da bleibt dann nur wenig an Möglichkeiten...
Ray
-
Ritter
@Passenger82: Danke für den Tipp.
Die Francesco-Readme ist ja ein echtes Buch. Klingt ansprechend, ich muss mir gleich nochmal die Details durchlesen. Langsames Leveln ist dabei und weniger Welt-und-Gegner-mitgelevel. Das gefällt mir auf jeden Fall. Wird ausprobiert, denke ich.
Vielleicht komme ich mit Oblivion irgendwann an den Punkt, wo ich die Vanilla-Items über habe. Dann werde ich vielleicht auch das Items und Creaturen-Pack ausprobieren. Oder ROO 
@ RaimundP: Gut zu hören, dass du mir das mit dem "Müll" nicht böse genommen hast.
*erleichtert sei*