Ah, danke für die Hilfe, das mit dem Rand um die Potraits habe ich zwar auch schon gecheckt, aber mein Fernseher ist nicht gerade groß und die Gegner-Pics sind sooooooo megaklein, von daher ist das schwierig, aber ich werds mal versuchen ^^"

Geldprobleme habe ich so jetzt auch keine mehr, ich habe halt die meiste Ausrüstung verkauft (ausser die Anfänger-Klamotten und einzigartiges Zeug, wie Daccats Schwert und so) und musste danach nur nochmal in Esperanza (ist das richtig? ^^") ein bissl knappsen, aber das ging auch gerade so, ich bin jetzt durch das Dark-Rift und gerade dabei diesen ollen Wassertempel durchzuspielen, irgendwie war ich von diesem grässlichem China-Look aber etwas enttäuscht ^^"

Ah, das mit den Spells weiss ich auch, aber Incremus und sowas muss man erstmal gelernt haben und das dauert so ewig, mittlerweile versuche ich mich auf SuperMoves zu beschränken, Zauber sind nur ein netter Bonus (wobei ich mir bewusst bin, dass bei einigen Boss-Kämpfen Fina und Aika ohne Incremus oder so ganz und gar hoffnungslos verloren wären ^^v).

Das mit den Moonberries geht übrigens ganz gut, sofern man die richtige Strategie zur Verfügung hat, also zumindest scheinen diese Looper-Viecher das Zeug gerne mal zu droppen, die casten halt immer nur Slipara oder Renne direkt weg, der Trick ist sofort Deltashield anzuwenden und dann einen Multi-Target-Spell zu casten, dann muss man nur noch hoffen, dass man zuerst dran ist und das Element das passende ist (ich bin mir immer noch nicht sicher wie das da funktioniert, die nehmen meistens nur 1 oder sogar 0 Schaden, ich weiss nicht ob die MR so hoch ist, oder die irgendwelche besonderen Element-Settings haben ^^v).

Ai, mit den Technicken bin ich jetzt aber auch ganz gut weitergekommen, Fina hat jetzt alles drauf (ihr letzter SuperMove ist sooooo süß ^^) und Enrique kann jetzt Shield of Justice, das ist wundertoll Prima,, ich weiss nur noch nicht, ob ich Yse oder Aika als nächstes mit Moonberries zustopfen soll, das mit den MP-Auffüllen klingt ganz nett bei Aika (die hat imo viel zu wenig MP, Fina hat zwar lächerlich viele, aber irgendwie bringt einem das nichts, wenn man in Boss-Kämpfen oder so, einen Stat-Boots und Heavy Damage gleichzeitig haben mag <_<) und Vyse.....mmh......da fällt mir auf, dass ich keinen Plan habe wie sich sein letzter Move auswirkt, Skullshield ist aber auch schon extrem nett ^^

Ah, wo hier die Musik schon erwähnt wird, kann es sein, dass in Boss-Kämpfen das Battletheme sich je nach Situation ändert? Irgendwie wechselt die Mucke bei mir immer genau dann zu fies und gemein, wenn meine Charas KO gehen oder nur noch sehr wenig HP haben, wenn ich dann aber ein Riselem caste (bisher kann das leider nur Fina ^^v), dann wird die musik...mmh.....es klingt irgendwie ein bisschen nach Silberstrahl am Horizont xD

Ai, meine letzte Frage für heute:

Wie levelt man eigentlich am besten die Spells? Ich equippe immer konsequent die Farbe, wo der Chara gerade am wenigsten ME für brauch um den nächsten Rang zu erreichen, aber irgendwie ist das teilweise glaube ich ziemlich unpraktisch (von wegen Weakness und so) und abgesehen davon bringt mir ein Vyse mit Pryulum nicht wirklich viel (ich will Fina das casten lassen, dann werden die Kämpfe bestimmt ultra-Easy ^^)