Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
Ah, in Sachen Sprachen ist das Spiel sowieso komisch, im Menü trifft man zwar vornehmtlich deutsche Wörter an, aber so ziemlich ALLE eigennamen, wurden nicht übersetzt, so findet man einen Ancient Palace oder begibt sich auf die Suche nach der City of Sands ^^v
Ja, aber die Titel sind deutsch. Im Übrigen stört mich dieser Mix aus Englisch und Deutsch nicht wirklich, ich find's gut so. Und wir haben sogar noch 'ne Sprache im Spiel! Mach dich auf die Suche nach den Dämonen von Ixa'ness - wenn du sie gefunden hast, haut Aika irgendwas auf Französisch raus! (Ich hab's leider nicht verstanden, hatte in der Schule Russisch. - Das erinnert mich an Suikoden II, das multikulturellste Spiel ever. )

Auf deine Geldfrage kann ich dir leider keine Antwort geben außer kämpfen, kämpfen, kämpfen. Ich hatte einen Überschuß von knapp 30.000 (ohne Daccats Münze!) und daher keine Probleme. (Ich weiß schon, warum ich in RPGs immer knauserig durchs Leben gehe...)

Sind die Kämpfe mit diesem Todesengel vielleicht rentabel oder so? Ich weiss, dass ich bei meinem ersten Kampf, den ich knapp 20 Stunden nach dem erhalt des Black Spots bestritten habe, so ganz knapp davon gekommen bin (Enrique suckt einfach mit seinen wenigen Zaubern <_<) und ich auch ziemlich viele teure Items verbrauchen musste (meine Riselem Box ist futsch Y_Y), wai, anders ausgedrückt: ich glaube eher nicht, dass mir die Kämpfe gegen die olle helfen,
Meinen ersten Kampf gegen Piastol fand ich schwerer als den zweiten. Beim ersten war Drakham noch von der Partie, beim zweiten Enrique. Für deine Mühe kriegst du imo einen Titel und ich persönlich bin auf ihre Hintergrundgeschichte gespannt, deswegen mach ich es.
Mit Zaubern kämpf ich so gut wie gar nicht, weil ich mir die SP für Spezialattacken aufspare.
Im Übrigen sind Lapen und die Dämonen von Ixa'ness schwerer als der zweite Piastolkampf. Imo!

der Kampf gegen den nächsten Bounty-Gegner ist auch keine Option, der ist mir irgendwie viel zu schwer, diese drei Fliegedinger nerven mich, gibt es da einen Tipp?
Redest du von Lapen, dem Volksfeind? Ich weiß gerade nicht, was du mit Fliegedinger meinst. Der Kampf ist echt haarig! Die Angriffe der drei kleinen Dinger kannst du mit Skullshield aufhalten - mußt du nur jede Runde erneuern. Lapens Angriffe treffen dagegen immer und das mächtig! Besonders Randale haut rein! Du mußt Vyse Skullshield machen lassen und alle anderen Fokus. Spätestens ab der dritten Runde bist du aber noch zusätzlich mit heilen und Wiederbeleben beschäftigt. Fokus muß sein, damit du Prophecy einsetzen kannst. Mehr dazu siehe unten.

gibt es eigentlich irendeine Möglichkeit die definitive Schwäche der Gegner rauszufinden? Irgendwie hat das bis jetzt noch nie so wirklich geklappt bei mir, die einzige Ausnahme waren der Gegner im Temple of Pyrynn und diese Ying- und Yang-Verschnitte auf Daccats Island (übrigens sehr einfallsreich gemacht ^^).
Keine Ahnung. Sorry.

Alle schreiben in ihren FAQS dass man jetzt ja diese tolle Technick "Prophecy" einsetzen kann, aber irgendwie......habe ich sowas glaube ich nicht, ich weiss aber auch nicht was einem das bringen soll, es kann natürlich auch sein, dass die Translation eeinfach ganz furchtbar ist (anderer seits sind die meisten direkt aus dem Englischen übernommen, sowas wie Lambdaburst oder so <_<).....erm....also....was ist eien Prophecy? Wer setzt die ein?
Wer die einsetzt? Alle. Ich hab mich auch erst gewundert, aber bin schnell dahinter gekommen.
Wenn du über alle SP verfügst, ändert sich in der Menüleiste der Punkt "Flucht" und wird zu ... äh... irgendwas mit Kapitän (glaub ich). Dahinter verbergen sich zwei Angriffe: Prophecy und Blue Rogue. Letzteres lässt alle Crewmitglieder, die du gerade hast, angreifen - ich möcht nicht wissen, wie lang die Animation wird, wenn du alle hast. Und Prophecy involviert Vyse, Aika, Fina und Enrique - vorausgesetzt, keiner ist tot, eingeschläfert, versteinert oder verwirrt. Dann kann man diese Attacke nämlich nicht auswählen!
Und das ist das ganze Geheimnis.

Uh und mir fällt noch eine Frage ein: es gibt ja Gegner die Moonberries droppen nech? Welche sind das? Das wäre total sinnvoll, weil irgendwie habe ich bis dato nicht so viele gehabt,
Keine Ahnung. Sorry.

Vyse hat alles bis Skullshield gelernt, Aikas höchste Stufe ist der Lambdaburst, Fina hat ihren....mmh......Lunar Wind? (in der deutschen heisst das Mondenwinde oder so, ahbe ich noch nie gebraucht, aber ich ziele auf ihren Finalen Move, ich liebe Mega-Healing-Spells ^^), Enrique hat nur seine erste Technick, aber dingens...mmh.....Gilder hatte schon die zweite (die einem den Arsch rettet, bei Vigoro ^^)
Versuch unbedingt Enriques zweite Attacke freizuschalten. Im Kampf gegen die Dämonen von Ixa'ness kann die dir den Hals retten! Ihre Spezialattacke wird nämlich von Skullshield nicht aufgehalten, aber vom Royal Shield abgemildert. Und das ist besser als nix.