Schon etwas älterer Thread... ich würde trotzdem gerne meine Meinung äußern.
Lulu, tredition und BoD sind solche Print On Demand-Dienste. Das halte ich aber für keine gute Idee. Wenn du es unbedingt drucken lassen willst, ok. Wenn du aber so gut werden willst, dass die Verlage sagen: "Wow, mit dir riskieren wir's", dann ist das der falsche Weg.Zitat
Verlage klauen normalerweise keine Manuskripte. Warum sollen es einem ihrer etablierten Autoren geben (der durch so eine Aktion sogar seinen Ruf und seine Existenz aufs Spiel setzt), dem sie mehr bezahlen müssten als einem blutigen Anfänger wie dir?Zitat
Denn ohne Bezahlung geht auch nichts, höchstens Sie erfinden ein Pseudonym und fälschen Verträge und Rechnungsbücher. Da lehnt sich der Verlag dann aber ganz schön weit aus dem Fenster und kann schnell weg vom selbigen sein.
Außerdem verdient ein Autor auch noch etwas an Interviews und Lesungen. Wie macht man die, wenn es keinen Autor gibt? Immer in der Angst, du könntest mit Beweisen auf der Hand auf so einer Veranstaltung auftauchen.
Wenn du mehr über Verlage wissen willst, dann schau dir mal http://www.ak-fairlag.com/ an
Michael