Zitat Zitat
Wäre es euch lieber gewesen ich hätte euch 3 Zeilen hingeklatscht und dann um Bewertungen gebeten...? Vermutlich nicht
Warum willst du denn überhaupt eine Storybewertung? Wenn du mit der Geschichte zufrieden bist, dann setz sie doch einfach um. Da würde ich mir nicht reinreden lassen.

Zitat Zitat
Ja aber sind es denn nicht genau diese Elemente, die ein richtiges, klassisches (ich weiß ihr mögt den Ausdruck nicht ^^) RPG ausmachen?
Das kommt darauf an, was du unter einem klassischen Rollenspiel verstehst. Die auf dem C64? SNES? Alte PC-Spiele? Alles keine Granaten was das Storytelling angeht. Da erzählen die modernen Spiele viel interessantere Geschichten.

Zitat Zitat
Sind es nicht die großen Momente wie der Fall eines Königs, die einem in Erinnerung bleiben?
Eigentlich drehen sich Geschichten um die Charaktere und wenn der König nicht gerade einer der Protagonisten ist, interessiert sein Fall ungefähr so viel wie der berühmte Reissack in China.

Zitat Zitat
Braucht es nicht dieses gewisse magische Ambiente, um sagen zu können, dass es sich um ein *richtiges* Rollenspiel handelt?
Was hat das denn mit deiner Geschichte zu tun? Es sagt ja niemand was gegen ein magisches Ambiente (auch wenn ich mir darunter jetzt nicht wirklich etwas vorstellen kann).

Zitat Zitat
Immerhin hätte ich noch nie bemerkt, dass sich diesbezüglich bei Oblivion jemand aufgeregt hätte.
Oblivion ist eines von den Spielen, die auf die Simulation einer mittelalterlichen Welt setzen und daher gameplay-orientiert sind. Da interessiert niemanden eine Story.