Zitat Zitat von Alan
Mensch, das mag ich schon wieder, kaum liefert man ein wenig Zusatz-Infos wird schon wieder rumgemeckert...
Ich hab das nur geschrieben, damit du dir nicht unnötig Arbeit für das Spiel machst. Du sagst ja selber, dass die Hintergründe für die Handlung nicht wichtig sind.

Zitat Zitat von Alan
Ich *weiß* ja dass ich viele Dinge nicht so umsetzen kann. Umgekehrt kann ich aber viele Dinge, die sich umsetzen lassen, so nicht in die Storyvorstellung einbauen (Maps, Licht etc.). Da es aber für die Story wichtig ist, das richtige Feeling zu erzeugen, hab ich es so gemacht. Weil wenn du dir das alles so durchliest, sollte eigentlich ein Bild davon in deinem Kopf entstehen, demzufolge du dann relativ leicht ableiten kannst, wie die Map dazu aussieht, wie die Stimmung ist etc. Könnten wir jetzt vom Stil weggehen und zum Inhalt zurückkehren?
Das "richtige" Feeling kommt aber eben nur im Spiel rüber, weswegen ich von Storyvorstellungen auch nichts halte. Nur weil jemand die Geschichte in Form eines Romanes aufschreiben kann, heißt das noch lange nicht, dass die Umsetzung in ein Spiel gelingt. So wie es jetzt dort steht ist die Idee uninteressant. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich Bücher langweilig finde, aber selbst wenn ich meine Abneigung gegenüber diesem Medium mal ausser Acht lasse, finde ich in deiner Geschichte nichts was mich besonders anspricht. Die Kirche eines "bösen" Gottes und seine Anhänger, Elfen und ein namenloser Held, der offenbar irgendeiner exotischen Spezies angehört. Einen Innovationsoskar bekommst du dafür sicherlich nicht. Natürlich lässt sich daraus trotzdem ein interessantes Spiel machen - wenn die Umsetzung stimmt.