Hehe, ja da hast du mich eiskalt erwischt, ich leih mir gerne mal den einen oder anderen Namen aus bekannten Legenden ^^ Ist das... schlimm? Das mit Pandora war übrigens Absicht, weil sie der Menschheit auch in der griechischen Mythologie beinahe den Untergang gebracht hätte, da dachte ich "Ist doch irgendwie passend"...
Gute Frage. Es könnte sein, dass die jüngeren Götter später eine Nebenrolle spielen werden, aber ich will den Spieler nicht mit einer riesigen Götter-Hirarchie langweilen (obwohl ich den Gedanken interessant fände ^^). Die Menschen *wissen* zwar nicht mit absoluter Sicherheit, dass es diese Götter gibt, aber sie *glauben* daran, und das ist das Entscheidende. Diese Götter manifestieren sich nicht mal eben schnell auf der Erde und sagen kurz "Hallo" zu ihren Anbetern (vor allem den jüngeren Göttern ist dies strikt untersagt damit sich ein ähnliches Drama wie jenes mit Crilos und Pandora nicht wiederholen kann), aber sie sind durchaus in der Lage, den Menschen ihren Willen mitzuteilen, sei es durch Symbole, Träume oder Sonstiges.
Naja, fast, du bist sehr nahe dran ^^ Die Magie in dieser Welt gehört nicht zum Alltag, nicht jeder X-beliebige Mensch kann ein Magier werden, dazu gehört eine gewisse Begabung. Jene mit dieser Fähigkeit treten dann meist dem Orden der Magier bei oder werden von selbigem "rekrutiert", da ein magisch begabter Mensch, der nicht weiß wie er mit seiner Gabe umzugehen hat, gefährlich werden kann. Aber die Kunst der Verwandlung (wie etwa in einen Schatten) ist selbst für erfahrene Mitglieder der Magiergilde eine Herausforderung, der nicht jeder gewachsen ist. Magier sind sehr gebildete Leute mit einer starken Ausstrahlung, weshalb sie von der "gewöhnlichen" Bevölkerung mit einer Mischung aus Achtung, Respekt und einem gewissen Maß an Furcht behandelt werden.
Hehe, ja, danke ^^ Stimmt natürlich schon, was Medley sagt, dass man das nie alles so genau umsetzen kann, aber ich denke zu einer Story gehört einfach eine gewisse Atmosphäre, die auch bei der Storybeschreibung zu spüren sein sollte - im Spiel wird sie dann anders (durch Musik, Lichteffekte etc.) erzeugt, beim Schreiben muss man eben auf andere Hilfsmittel zurückgreifen, auch auf die Gefahr hin, dass der Text dann ziemlich lang wird. Freut mich, wenn es dir einigermaßen gefallen hat ^^
Greetings!
Alan