mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss da auch mal wieder meinen Senf dazugeben, ist mal wieder offensichtlich (und auch beruhigend), dass es mehrere (oder beliebig viele) Ansichten gibt, was ein perfekter Spielstand ist.

Barrets HP auf 9999 zu bringen (klappt das mit Cait Sith vielleicht auch?), finde ich unnötig, weil man sowieso ein oder zwei gemasterte HP Plus Materias braucht, um den HP Verlust durch Magie und Aufrufsubstanzen auszugleichen.

Items wie die Batterie verunstalten doch nur die Itemliste, vor allem weil man sie später nicht mehr loswerden kann. Ich finds eh doof, dass in FF7 im Kampfmenu einfach alle Items genau so aufgelistet werden, wie sie im Menu erscheinen, selbst solche, die man im Kampf gar nicht benutzen kann, sogar beim Befehl Werfen werden alle Items aufgeführt, nerv. Für mich würde zu einem perfekten Spielstand gehören, alles Unnütze loszuwerden, selbst Clouds und Barrets Anfangswaffen, was ja leider nur mit einem Action Replay möglich sein könnte.

Noch ein Grund FF8 mehr zu mögen, die Menus sind viiiiieeeeeel viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel übersichtlicher!

Zitat Zitat
    klappt das mit Cait Sith vielleicht auch?
    Nein

Zitat Zitat
    Items wie die Batterie verunstalten doch nur die Itemliste, vor allem weil man sie später nicht mehr loswerden kann.
    Wie die Itemsliste am Ende aussieht, hat finde ich mit der ganzen Sache so ziemlich gar nichts am Hut. Dann müsste man demzufolge auch alle Substanzen, die in der Regel kein mensch braucht, entsorgen. Doch daraufhin müsste man definieren, was als nützlich und was als weniger nützlich gilt...zwecklos.
    Aber es ist nunmal Ansichtssache - sinnlos, ständig darüber zu diskutieren.

Zitat Zitat
    Ich finds eh doof, dass in FF7 im Kampfmenu einfach alle Items genau so aufgelistet werden, wie sie im Menu erscheinen, selbst solche, die man im Kampf gar nicht benutzen kann
    Deswegen hat der liebe Gott die Sortierfunktion erfunden, durch welche man mit nur einem Klick die Schlachtitems nach vorne bringt. ;~)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Dann sind die Kampfitems aber auch im Menu vorne, nee, ich finde, dass sie das in FF8 und FF9 wesentlich besser gelöst haben.

Ich würde halt nur die Materia verkaufen, die man nicht braucht und doch jederzeit wieder kaufen kann, wie zum Beispiel MP-Plus.

Aber es stimmt schon, es gibt zuviele Möglichkeiten, als dass es Sinn machen würde, einen allgemeingültigen perfekten Spielstand zu definieren.