-
Waldläufer
Ich muss da auch mal wieder meinen Senf dazugeben, ist mal wieder offensichtlich (und auch beruhigend), dass es mehrere (oder beliebig viele) Ansichten gibt, was ein perfekter Spielstand ist.
Barrets HP auf 9999 zu bringen (klappt das mit Cait Sith vielleicht auch?), finde ich unnötig, weil man sowieso ein oder zwei gemasterte HP Plus Materias braucht, um den HP Verlust durch Magie und Aufrufsubstanzen auszugleichen.
Items wie die Batterie verunstalten doch nur die Itemliste, vor allem weil man sie später nicht mehr loswerden kann. Ich finds eh doof, dass in FF7 im Kampfmenu einfach alle Items genau so aufgelistet werden, wie sie im Menu erscheinen, selbst solche, die man im Kampf gar nicht benutzen kann, sogar beim Befehl Werfen werden alle Items aufgeführt, nerv. Für mich würde zu einem perfekten Spielstand gehören, alles Unnütze loszuwerden, selbst Clouds und Barrets Anfangswaffen, was ja leider nur mit einem Action Replay möglich sein könnte.
Noch ein Grund FF8 mehr zu mögen, die Menus sind viiiiieeeeeel viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel übersichtlicher!