Das Lustige ist eben, dass Leute, die das oben erwähnte wirklich machen wollen, i.d.R. gar nicht wissen, was sie da überhaupt vor sich haben. Die Sachen mit dem Erdhammer, der Geisterhand oder dem Bronzereif waren nur Beispiele, da gibt's noch mehr... ^^
Die Liste in diesem Guide ist ja jedenfalls auch nichts weiter als Ansichtssache. So gibt es beispielsweise auch Leute, die für ihren perfekten Spielstand unbedingt noch einen Barret mit naturellen 9.999 HP wollen, was ebenfalls wieder ein riesen Aufwand ist, weil man da vor vielen Level-Ups das Spiel unzählige resetten und wieder laden muss bis die PlayStation einen Kollaps bekommt. Aber das wäre zugegeben schon etwas, was auch mich mal reizen würde (irgendwann vielleicht)...
Was die Substanzauflistung betrifft; zu verstehen gibt es da eigentlich nichts. Der Autor hat ja selbst gesagt "This section is highly debatable."
Aber eine Definition darüber zu machen, was nun die beste Substanzausstattung ist (egal ob nun nur die Ausstattung der Charaktere im Kampf gemeint ist oder wie in diesem Fall der gesamte Materiabesitz), macht Imo keinen Sinn.
Da gäbe es unzählige Möglichkeiten; ich beispielsweise würde mir schon ein paar mehr RdR-Substanzen besorgen, denn so viele Master-Substanzen braucht man eigentlich nicht (denn sie lassen sich, ebenso wie die anderen Master-Substanzen, eben nicht so gut mit Kontersubstanzen koppeln wie normale Substanzen) und selbstverständlich vieeel mehr Nachahmen-Substanzen (Grund ist denke ich klar...).
So ganz nebenbei könnte man mit so einer Substanzausstattung den stärksten Angriff des Spiels (d.h. die Konterkette, die den höchstmöglichen Schaden anrichten würde) gar nicht in die Tat umsetzen.
Es gibt keine "perfekte" Substanzaufteilung in FF7, sondern es gibt nur gute und schlechte / weniger gute. Auf diese Ansicht müsste eigentlich jeder kommen, wenn man ganz genau überlegt.Zitat
Wie oben schon gesagt ist es deswegen finde ich auch überflüssig, sich über so eine Definition großartig Gedanken zu machen. Denn es kommt doch immer darauf an, was man eigentlich will - soll es eine Kopplung sein, die möglichst automatisch läuft (falls ja, dann kommt es darauf an, ob die Kopplung einfach verdammt viel Schaden anrichten soll, ob man nebenbei noch klauen und / oder morphen will, ob sie schnell sein soll (d.h. keine langen Animationen wie bei RdR)), soll sie bei einem Konter nur möglichst viel Schaden anrichten, will man vielleicht etwas mit HP<-->MP einbauen, denn damit bieten sich ja ebenfalls interessante Optionen an oder möchte man noch eine Absicherung mit Endgültiger Angriff implementieren (was natürlich bei fast allen der Fall ist)........