mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es hängt nur vom Zufall ab, der Spieler selbst hat da überhaupt keinen Einfluss drauf (außer eben immer das Spiel zu resetten und laden...).
    Das gilt auch für alle anderen Werte, d.h. bei jedem Ebenenaufstieg spielt der Zufall die größte Rolle. Natürlich sind aber bei jedem Charakter die einzelnen Werte verschieden stark ausgeprägt. So hat beispielsweise Aeris i.d.R. einen hohen MP- und Zauberwert, dafür aber schwach im Angriff. Oder Barret hat bekanntlich viele HP und einen guten Stärkewert.

Jetzt ist es jedoch nicht so, dass bei jedem Level-Up die Statusentwicklungswahrscheinlichkeiten eines Charakters gleich sind. Deswegen kann es irgendwo im Algorithmus mal zu einem Punkt kommen, wo z.B. bei Barret die Chancen auf einen hohen HP-Aufschub niedriger sind als normal. Daher kommt irgendwann der Moment, wo man Geduld haben muss und das Spiel kurz vor dem Level-UP immer wieder neu laden und es nochmal versuchen muss (wie lange das dauert, weiß ich auch nicht genau, weil ich es wie gesagt selbst noch nie gemacht habe). Auf GameFAQs gibt es irgendwo eine Übersicht, in der aufgelistet ist, wie viel HP Barret bei jeder Ebene mindestens haben muss, um am Ende auf 9.999 kommen zu können. Das ganze Theater beginnt dann jedenfalls ab Ebene 78, vorher muss man sich um Barrets HP nicht kümmern.
    Geändert von S.T.A.R.S. (08.12.2007 um 18:12 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.