Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
Ich hab mal zwei Fragen:
1. Kann man Saves von einer 360 Memory Karte auf die Festplatte kopieren? Wie groß ist son Speicherfile von einem Spiel durchschnittlich eigentlich?

2. Reicht die 20GB Festplatte für den "normalen" Gebrauch? Hab irgendwo aufgeschnappt, dass ohnehin nur 13GB zur freien Verfügung da sind. Kommt ihr damit klar?

Zu Punkt 1 zitiere ich mal xbox.com:

Zitat Zitat von xbox.com
Mit der Xbox 360 Memory Unit könnt ihr …

-alle Inhalte von einer Memory Unit auf eine andere Xbox 360 Memory Unit oder eine Xbox 360 Festplatte kopieren.
Spielstände von XBOX 360-Spielen sind größenmäßig bisher bei mir so zwischen 1MB und 5MB angesiedelt.

Zum 2. Punkt kann ich Genius eigentlich auch nur zustimmen. Demos braucht man ja an sich nicht ewig gespeichert zu halten und auch die Spielstände nehmen nicht den großen Speicherplatz weg. Anstatt sich die Festplatte mit Musik und Videos vollzukleistern, kann man sich auch einen Stream zum PC legen und darüber alles abspielen.

----

Was mich jetzt mal in dem Zusammenhang interessieren würde: Kann man eigentlich auch Spielstände auf eine handelsübliche externe Festplatte (oder irgendein anderes Speichermedium) ablegen, die man z. B. per USB an die 360 angeschlossen hat? Hab jetzt leider nichts hier, womit ich das mal live testen könnte.