Die 360 Arcade ist eigentlich schon seit einer Weile erhältlich O.o Kommt sie gerade erst in Japan raus?

Na ja, jedenfalls ist das Falcon-Board (die 65nm-Variante) inzwischen zumindest bei den Premium-Editions ebenfalls vorzufinden. Ich gehe davon aus, das trifft auch auf Elites zu, somit ist das nicht auf die Arcade beschränkt. Du musst nur darauf achten auch wirklich ein Gerät mit einem solchen Board zu erhalten, denn es sollen noch immer "normale" Konsolen im Umlauf sein. HDMI ist ebenfalls mittlerweile Standard und der Lüfter ist glaube ich eh mehr oder weniger egal. Das Laute an der Xbox 360 ist das Laufwerk.

Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber ich versuch's mal. Andere können ja ergänzen oder ggf. korrigieren

Soweit ich weiß, hängt der Live Service vom Land ab, in dem du dich momentan befindest. Das heißt, bist du in Japan, hast du den japanischen Service zur Verfügung, in den USA den amerikanischen usw..

Importe sind nur sehr bedingt möglich. Einzige Möglichkeit Spiele anderer Regionen abzuspielen sind Codefree-Spiele. Es gibt aber leider viele Spiele, die einen Regioncode haben. Du solltest also möglichst eine 360 aus dem Land kaufen, aus dem du die meisten Spiele kaufen wirst.

Silber-Mitgliedschaft ist kostenlos, du kannst aber keine Spiele online spielen. Gold kostet Geld und wird im Voraus bezahlt (hier bin ich mir nicht so sicher, da ich das noch nicht testen konnte).

Ich wüsste nicht, dass es eine Liste gibt, die die enthaltenen Sprachen bei Spielen auflistet oder so. Müsstest du also jeweils selbst irgendwie in Erfahrung bringen. Ich weiß jetzt nur Lost Odyssey als Beispiel: die PAL-Version hat 5 Sprachen zur Auswahl (u.a. auch Japanisch).

Die Konsole kannst du natürlich auch auf eine andere Sprache einstellen.

Zu den Online-Diensten von Xbox1 kann ich überhaupt nichts sagen...