Chancengleichheit ist scheißeZitat von Micro$oft
![]()
Tja, wenn MS Maus+Tastatur-Steuerung in die Spiele integrieren würde, gäbe es doch Chancengleichheit, jeder hat die Chance, sich Tastatur und Maus zu kaufen.Zitat
Wenn er sich die XBOX 360 und Spiele dafür leisten kann, werden 30-40€ zusätzlich wohl kein Problem darstellen.![]()
--
Also, da ich leidergottes nur Kabellose Player habe, heißt das sogesehen, das ich mir ne USB Maus an die 360 anschließen kann und den Player als "Tastatur" benutzen kann (die 360 hat ja nur einen USB anschluss, daher ....).
Danke nochmal.
mfg Streicher
Stimmt, ich dachte immer die beiden vorne hinter der Klappe wären für was anderes, denn die sahen so klein aus, darum hab ich auch erst garnicht probiert nen USB Gerät anzuschließen, naja, jetzt weiß ich es, danke![]()
(d.h. ich hab 3 Anschlüsse: Vorne 2 hinten einen ...)
mfg Streicher
Hi,
kommt ja jetzt grad die Xbox 360 Arcade raus. Wollte mal fragen was die features sind, also ich hab gelesen das die guten Neuheiten auf jeden Fall vorab der HDMI, also HD Möglichkeit, mitgeliefert ist plus Wless controller,512 memroy und 65nm chip und leiserer Lüfter.
Also nehme ich mal an das für nichtXbox360 Besitzer das die beste Variante ist.
Aber jetzt zu meiner zweiten Frage, kann man XboxLive nur in dem Land benutzen wo man die Xbox360 gekauft hat?
Bzw kann man nur den Marktplatz benutzen und nur mit den Leuten aus dem Land online zocken? Das is für mich ne entscheidene ob ich die jetzt die woche aus japan oder USA kaufe, denn will online schon lieber mit Amis zocken.
Außerdem wie isses auf der US Konsole mit Imorten? Möglich? Ist die Liste auf play-asia komplett? Würde gerne ein paar jap Games zocken.
Und zu Xbox Live, man kann seine Games nur online mit andern zocken wenn man jeden Monat zahlt? Und wo ist der Unterschied zwischen Xbox Live silber und gold?
Wo kann man erfahren welche Sprachen auf dem Spiel enthalten sind. Denn bei PS3 Software sind ja meistens alle Sprachen drauf. Wie is das bei jap Games, is da auch mal english mit bei als Option? oder bei US games jap?
weiterhin, kann mandie konsole auch auf verschiedene sprachen stellen?
Danke
Edit: Sind die Online Dienste der Xbox eins noch online? Wenn ja, was ist wenn man ne Xbox 1 und 360 hat, brauch man 2 xbox live accounts? und was wenn man ne us xbox1 und jap xbox 360 hat, brauch man dann 2 xbox live accs?
Geändert von dideldumm83 (02.03.2008 um 05:03 Uhr)
Die 360 Arcade ist eigentlich schon seit einer Weile erhältlich O.o Kommt sie gerade erst in Japan raus?
Na ja, jedenfalls ist das Falcon-Board (die 65nm-Variante) inzwischen zumindest bei den Premium-Editions ebenfalls vorzufinden. Ich gehe davon aus, das trifft auch auf Elites zu, somit ist das nicht auf die Arcade beschränkt. Du musst nur darauf achten auch wirklich ein Gerät mit einem solchen Board zu erhalten, denn es sollen noch immer "normale" Konsolen im Umlauf sein. HDMI ist ebenfalls mittlerweile Standard und der Lüfter ist glaube ich eh mehr oder weniger egal. Das Laute an der Xbox 360 ist das Laufwerk.
Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber ich versuch's mal. Andere können ja ergänzen oder ggf. korrigieren
Soweit ich weiß, hängt der Live Service vom Land ab, in dem du dich momentan befindest. Das heißt, bist du in Japan, hast du den japanischen Service zur Verfügung, in den USA den amerikanischen usw..
Importe sind nur sehr bedingt möglich. Einzige Möglichkeit Spiele anderer Regionen abzuspielen sind Codefree-Spiele. Es gibt aber leider viele Spiele, die einen Regioncode haben. Du solltest also möglichst eine 360 aus dem Land kaufen, aus dem du die meisten Spiele kaufen wirst.
Silber-Mitgliedschaft ist kostenlos, du kannst aber keine Spiele online spielen. Gold kostet Geld und wird im Voraus bezahlt (hier bin ich mir nicht so sicher, da ich das noch nicht testen konnte).
Ich wüsste nicht, dass es eine Liste gibt, die die enthaltenen Sprachen bei Spielen auflistet oder so. Müsstest du also jeweils selbst irgendwie in Erfahrung bringen. Ich weiß jetzt nur Lost Odyssey als Beispiel: die PAL-Version hat 5 Sprachen zur Auswahl (u.a. auch Japanisch).
Die Konsole kannst du natürlich auch auf eine andere Sprache einstellen.
Zu den Online-Diensten von Xbox1 kann ich überhaupt nichts sagen...
Die X-Box360 Arcade ist nur eingeschränkt zu empfehlen, denn sie hat bis auf die 512 MB Memory Card leider keinerlei Speicherplatz mehr und muss, falls man mehr Speicherplatz haben will, eine Festplatte nachrüsten. Da würde ich dann schon etwas mehr für eine Premium-Konsole ausgeben.
Was die X-Box Live Service-Sachen angeht...du kannst dir in Deutschland eigentlich Accounts für alle drei wichtigen Länder machen (USA, Japan, Deutschland), jedoch werden bestimmte Inhalte für dich gesperrt (wie z.B. der amerikanische Videomarktplatz, wenn du aus Deutschland online gehst). Weiterhin brauchst du dafür eine gültige Adresse in den jeweiligen Ländern. Wie es mit den Gold-Mitgliedschaften in den jeweiligen Ländern aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Was die Konsole an sich angeht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, das man möglichst eine Konsole aus dem Land kaufen sollte, woher man auch die meisten Spiele kauft. Bei japanischen Games kannst du zu 99 % davon ausgehen, das diese einen Regionalcode haben, bei den PAL, ASIA oder US Versionen muss man immer mal wieder gucken. Viele Seiten wie Play-Asia und VGP testen die Spiele inzwischen darauf, ob sie RC-free sind.
Fuck MS, mal meinen Östereich Account auf ner anderen Konsole aktiviert und irgendwann ihm letzen halben Jahr haben sie anscheinend des DRM so sehr angezogen das ich MEIN DOOM nichtmehr laden kann. Money well Spend.
Musst die Box über Proxy's (die halt im jeweiligen Land sind) mit dem Internet verbinden und dann geht das auch wieder.