Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [REL] Das Insel-Haus - V3

  1. #1

    [REL] Das Insel-Haus - V3

    [FONT=Comic Sans MS]
    Das Insel-Haus Version 3
    [/FONT]

    Das ist die dritte und sehr wahrscheinlich auch die letzte Version meiner Mod das Insel-Haus. Die Mod fügt eine schönes Haus auf einer Insel mit guter Lage (in der Nähe des Leuchtturms von Anvil) in die Welt von Cyrodiil ein. Um das Haus zu erlangen sprecht mit Christian Lelles (Cousin von Norbert Lelles), der euch das Haus verkauft. Er befindet sich vor Norbert Lelles Laden am Hafen von Anvil. Was euch erwartet: Ein Haus mit Komfort, Extras und einer kleinen Überraschung.


    Bilder-Galerie
    (Version 2 und 3)


    Video
    (Version 3)


    08.01.2009

    neues Gesamtpaket Version 3.01

    enthält:
    - die deutsche Version 3.0
    - die englische Version 3.0
    - und den Fix für das Hausdach, welches bei einigen transparent angezeigt wurde






    Solltet ihr "Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil" benutzen, ladet bitte meine Mod danach. Mit dem Oblivion Mod Manager könnt ihr eure Ladereihenfolge ändern.


    Oblivionversion: DV 1.2.0416, Shivering Isles



    Was euch alles erwartet:

    jede Menge Komfort, viel Platz zum Lagern, ein Kampfgenerator im Trainigsbereich, ein persönlicher Händler und ein riesiges Schwimmbecken. Außerdem halte ich noch eine kleine Überraschung für euch bereit.


    Der Aufbau des Hauses:

    Das Haus ist in 3 Interiors aufgeteilt:

    - Das Haus selber (Schlaf-, Ess-, und Wohnbereich)
    - Der Keller (Verkaufs-, Lager-, und Arbeitsbereich sowie Stellplaetze fuer eure
    Ruestungspuppen)
    - Die Geheime Zuflucht (Alchemie- und Trainingsbereich, Schwimmbecken sowie ein "Evil Raum")


    Extras in Version 3:

    - Das Schwimmbecken verfügt nun über ein Sprungbrett, einen Wasserfall, einen Wasserball
    und einen Umkleidebereich
    - Es gibt jetzt ein Tagebuch, das dem Spieler die Geschichte des Hauses und dessen
    Vorbesitzer näher bringt
    - Eine Beleuchtung, die weniger performancelastiger ist (Reduzierung der Lichtquellen und
    Ausnutzung der Beleuchtungsfunktion des Construction Sets)
    - Eine Mini-Quest wurde hinzugefügt, in der das Haus gekauft wird. Nach dem Kauf kriegt ihr
    den Haustürschlüssel ausgehändigt (ohne Schlüssel kommt ihr nämlich nicht ins Haus)

    Weitere Informationen findet ihr im Readme.
    Geändert von darklady310187 (26.05.2009 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen. Wie wäre es, wenn ich eine Version mache, die nicht Shivering Isles voraussetzt. Dann würde ich statt der Shiverings-Isles-Möbel- und Effekte die Standardoblivion-Sachen nehmen (die sehen dann zwar weniger schön aus, sind aber als Kompromiss akzeptabel). Was haltet ihr von meiner Idee?

    Edit:

    Ich muss doch mehr als ein paar Möbel ersetzen, aber es ist auf jeden Fall machbar. In den den Weihnachtsferien hätte ich genug Zeit eine Non-Shivering-Isles-Version zu machen, damit auch die Leute meine Hausmod spielen können, die kein Shiveirng Isles haben.
    Geändert von darklady310187 (09.12.2007 um 14:30 Uhr)

  3. #3
    Die Idee klingt gut, ich würde mit der Arbeit aber an deiner Stelle warten. Ob überhaupt Bedarf besteht bezweifle ich fast, da der Großteil mittlerweile bestimmt schon SI besitzt. Nicht das du dir die Arbeit umsonst machst.

  4. #4
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt gut, ich würde mit der Arbeit aber an deiner Stelle warten. Ob überhaupt Bedarf besteht bezweifle ich fast, da der Großteil mittlerweile bestimmt schon SI besitzt. Nicht das du dir die Arbeit umsonst machst.
    Ich kenne genug Leute, die kein Shivering Isles haben . Und so viel Arbeit ist es nun auch wieder nicht (ich modde ja gern ).

  5. #5
    ICh hab mir den Mod gesaugt und kann nur sagen der is echt gut gefälllt mir sehr gut gelungen

  6. #6

  7. #7
    Wirklich gut gemacht.
    Respekt

  8. #8
    ein Update zum ersten Post:
    man kann die Bilder-Galerie wieder ansehen

    ich musste meine ganze Flickr-Galerie aufräumen (die vorher über 200 Bilder umfasste), da bei meinem kostenlosen Account - vorher hatte ich einen Pro-Account - nur bis zu 200 Bilder angezeigt werden können und so wurden die Bilder vom Insel-Haus nicht mehr angezeigt, dies ist jetzt behoben. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

  9. #9

    Neuer Patch

    Heute habe ich wieder nach langer Zeit mein Insel-Haus installiert. Beim Spielen musste ich aber feststellen, dass zwei Dinge nicht in Ordnung waren o_O

    - auf der Insel kriegte ich nasse Füße, denn die Insel war vollkommen unter Wasser
    - das Dach war transparent

    zum Dach:
    Ich habe den Fehler beseitigt, indem ich den Alpha-Wert auf 1 gesetzt habe. (Vergleichsbild)

    Hier könnt ihr den Fix für das Hausdach herunterladen:
    (die Datei heißt "Fixed roof")

    Download


    zur versunkenen Insel:
    Ich habe herausgefunden, dass es an "Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil" liegt. Wenn man meine Mod danach lädt, kriegt man keine nassen Füße! Mit dem Oblivion Mod Manager könnt ihr eure Ladereihenfolge ändern.
    Geändert von darklady310187 (21.12.2008 um 21:28 Uhr)

  10. #10
    Hi
    wirklich tolle Arbeit darklady ,die PI gefällt mir sehr !!!

    Gruß
    Chris

  11. #11

    Katii Gast
    Ich fühl mich total blöd alte threads hochzupushen, aber gibt es nen Patch für die UL?

  12. #12
    Es gibt keinen Patch für UL, denn das bloße Ändern der Ladereihenfolge reicht aus, um Probleme mit UL zu vermeiden :

    Zitat Zitat
    Solltet ihr "Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil" benutzen, ladet bitte meine Mod danach.
    Geändert von darklady310187 (22.06.2010 um 15:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •