Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
Was heißt hier Reserve-Mitglieder?

Ich habe noch in keinem einzigen FF ein "festes Team" gehabt, ich habe immer wieder andere Charakter reingenommen und unterschiedliche Teams gebildet. Dadurch sind alle aufgelevelt und ich konnte alle Charas kennenlernen und mir darüber klar werden, wen ich lieber im Team habe und wen nicht.

Es ist überhaupt kein Problem alle aufzuleveln, man muss nur an die richtigen Orte gehen, wo es Spaß macht zu kämpfen und dort halt die Teams wechseln. Sind die "Reserve-Mitglieder" nicht richtig fit, kann es in den Henna-Minen z.B. bei den Hektokolus-Kreuzungen schnell ein Game-Ober geben, denn diese Monstermassen überlebt man erst ab einem hohen Level und bester Ausrüstung. Und ist doch klar, dass hinterherhinkende Reserveleute hier kaum was ausrichten können.

Also ich finde auf jeden Fall, dass es nicht nur schön aussieht, wenn man alle auflevelt, sondern dass man es dem Spiel einfach schuldig ist.
@fettgedruckte ,
hä?
@topic,
es kommt halt darauf an, wie du gerne spielst.Bei mir ist es fast immer so : Beim 1. Durchspielen kennt man ja die Charas noch nicht und deshalb Level ich alle auf. Beim 2. Durchspielen Level ich da eher die "Lieblinge" auf, die halt gut sind. Das kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich beim ersten Durchspielen versuche alle Gegenden zu besuchen/erforschen. Bei FFXII ist es aber völlig unnötig alle aufzuleveln, da alle alles erlernen können und sie sich also eig. nur durch die Statuswerte unterscheiden.Deshalb ist es durchaus von Vorteil nur 3/4 Charas zu leveln, da man somit recht schnell stark wird und die anderen Mitglieder gar nicht braucht. Wenn du aber alle levelst, dauert es länger , aber du hast dann die Sicherheit, dass du halt "Reserve" hast. Fazit: wähle nur 3/4 Charas aus und level die. Die anderen können im Menü verrecken (), da du se selbst bei den stärksten Bossen nicht unbedingt brauchst , außer du magst die Zahl 99 ( 99 Luftballons xD )

Gruß,
~Nero