Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
Den Maker zu nutzen (sofern man ihn nicht aus Japan importiert hat) ist prinzipiell schon kriminell.

Von vielen der Ressourcen mal abgesehen.

Was macht es da noch wenn Mario auftaucht?

Wenn die Firmen hinter kleinen Hobbybastlern her wären, hätten sie diese Community schon lange hochgehen lassen können.

Der einzige Grund der sinnvoll wäre das Nintendo anfängt zu motzen ist wenn ihre Figuren (Marken) verschandelt werden. Z.B. ein Drogensüchtiger Mario, ein schwuler Link, eine prostituierte Prinzessin Toadstool oder Zelda oder eben dergleichen.

Wenn Mario ganz normal in einem Hobbygame auftaucht dürfte das wenig Probleme geben.

Der Meinung bin ich auch.
Aber das muss noch nicht mehr der Fall sein das sie dabei motzen, wenn die Charaktere z.B. als ''kiffender Dödel'' dargestellt werden.
Wenn man Hobbybastler ist, ist das was anderes als wenn das Spiel dann weltweit veröffentlicht werden würde und jeder sehen kann, wie Zelda oder Mario in den, ich sag mal: Dreck gezogen wird.

Andererseits finde ich das, was Nathrael gesagt hat auch sehr gut.
Es wäre ja nicht schlimm wenn Link als Schwuler dargestellt werden würde, ist ja eh heutzutage was ganz Normales...für die Meisten jeden falls ^^

Deswegen würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen...