-
General
So Dinge die mir einmal aufgefallen sind:
- Warum sollte der Machthunger jener Könige besänftigt werden, wenn man diesen Schatz versiegelt? Vor allem wenn eh niemand weiß wie dieser Schatz eigentlich aussieht?
Wenn also niemand weiß, wie dieser Schatz aussieht oder was man damit machen kann, dann interessiert es ja auch niemanden wenn er weggesperrt wird. Wenn es diese Könige nun aber gewusst hätten, dann wäre ihr Machthunger, und der Drang die Amulette zu bekommen, doch noch größer geworden.
- Zu den Luftamuletten: Wasserstoff und Sauerstoff klingen irgendwie sehr Wissenschaftlich und mMn unpassend in dem Kontext den du vorstellst. Ich würde hier vielleicht eher so etwas wie Sturm- und Donneramulett oder so etwas vorschlagen. Ich weiß auch nicht ob ich Gift unbedingt mit der Luft assozieeren würde. Meiner Meinung nach wäre das noch eher Erde.
- Zu den Wasseramuletten: Das "Wasseramulett" ist irgendwie das einzige, welches direkt mit dem übergeordneten Element assoziiert. Sollten diese Amulette also neben ihrer Funktion als Schlüssel zu diesem Schatz noch eine andere Funktion haben, so fragt man sich natürlich ob das Wasseramulett die beiden anderen nicht überflüssig macht. Aus ermangelung einer wirklich besseren Alternative, hätte ich jetzt aber eigentlich nur das Gezeitenamulett als vorschlag.
- Du hast zwar ein wenig von der Vorgeschichte beschrieben (auch nicht sehr viel), aber über die aktuelle Situation weiß man nicht mehr als, dass irgendwo in einem Dorf namens Akara der Hauptcharakter wohnt, welcher den anderen Dorfbewohnern bei deren Arbeit hilft. Du erwähnst zum Beispiel nicht einmal was das Aktuelle Jahr ist, so das man nicht einmal weiß, wie lange die Versiegelung dieses Schatzes her ist. Ich kann mir daher nicht wirklich ein Bild über den Inhalt des Spiels machen, außer vielleicht das man diesen Amuletten hinterher jagt. Nicht das ich ein Fan der hier üblichen überlangen Spielvorstellungen wäre, aber ein gewisses Bild sollte man sich nach der Vorstellung doch machen können.
Just my 2 cents.