Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Grafikeinstellungen springen zurück

Grafikeinstellungen springen zurück

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Grafikeinstellungen immer nach einem Neustart zurückspringen. Ich weiß dass das Problem schonmal aufkam, aber ich finde den Thread nicht mehr (wehe irgendeiner schreibt jetzt frech "Suchfunktion benutzen!", auf die Idee kam ich auch schon).

Z.B. springt die Einstellung, Grafikqualität (oder so ähnlich) immer von Groß wieder auf Mittel, weshalb viele Plug-In Icons falsch angezeigt werden und so alles andere als eine pertinente Atmosphäre aufkommt.

Ich danke schonmal im Voraus.

Meinst du sie springen nach einem Systemneustart zurück? Das könnte evtl. daran liegen, dass die Oblivion.ini, zu finden unter Eigene Dateien\My Games mit einem Schreibschutz versehen ist. Oder du machst die Einstellungen und versiehst die INI dann mit einem Schreibschutz. Sollte auch helfen.

Ich habe im Moment das Problem, dass sobald ich die Oblivion CD in's Laufwerk schiebe, Oblivion anfängt meine Hardware zu entdecken und meine alte INI überschreibt mit den "entdeckten" Daten. Meinst du das vielleicht?

Nein, sowie ich Oblivion neu starte, haben sich die Einstellungen zurückgestellt.
    Welcher Befehl steht in der .ini für die Einstellung "Grafikqualität >Groß<"´?

Dafür gibt es meines Wissens nach keinen Befehl, da damit eher ein voreingestelltes Komplettpaket gemeint ist. Sowas wie Auflösung, AA, NPC-Details etc.

Hast du die Sache mit dem Schreibschutz schon ausprobiert/überprüft?

Yo habe ich. Das Problem ist, dass die Grafik-Qualität auf Hoch stehen muss, damit einige Icons aus bestimmten Plug-Ins richtig angezeigt werden.

Ich entnehme der Antwort, dass es wohl nicht geklappt hat mit dem Schreibschutz. Auch wenn ich das jetzt nur raten kann.

Das mit den Icons sollte mit der Bildschirmauflösung zu tun haben. Ich denke ab 1280 sollte das auch mit den Icons funktionieren, vielleicht sogar darunter irgendwo.

Das Problem ist, dass ich mit 800 x 600 spielen muss. Sonst ist in halbwegs flüssiger Bildwechsel nicht gewährleistet, wenn man die Grafikqualität aber auf "Hoch" stellt, werdedn die Icons normal angezeigt.

Versuchs mal sorum...benenn die Ini-Files um -> neue werden erzeugt. Nimm dann deine ünlichen Einstellungen vor. Neue ini, neues Glück, vl klappt das ja.

Hallo alle miteinander, ich hab das Problem jetzt gelöst, scheinbar hat irgendein Plug-In dafür gesorgt, dass das Spiel nie ordnungsgemäß beendet sonder immer abgestürzt ist. Ich habe alle Plug-Ins deaktiviert, die Einstellungen geändert und voila. Ich danke aber trozdem sehr für euer bemühen.

Es ist abgestürzt, aber ich dachte du hast es ordnungsgemäß beendet...
    Sehr seltsam...

Edit vom großen bösen Drachen: Werbung zu einem anderen Forum ist nur in der Sig erlaubt. Einfach hinter einem Smiley zu verstecken und in den Text zu packen, ist nicht in Ordnung
    Geändert von Shiravuel (05.12.2007 um 14:21 Uhr)

Nein. Beim Beenden, also als er beenden gedrückt hat, ist das spiel abgestürzt. Dadurch konnten die Einstellungen nicht gespeichert werden.(Deswegen muss bei manchen Einstellungen das spiel neu gestartet werden). Das wurde anscheinend durch ein Pi verursacht.