Ich bin auch nur ein Halbitaliener, die ganzen Infos bekomme ich von meinem politikversessenen Vater, da die deutschen Medien recht wenig zu dem Thema hergeben.Zitat
Jup, das wusste ich. Habe das vergessen zu erwähnen, allein die Tatsache das er die öffentlichen Sender beherrscht, sollte allerdings schon erschreckend genug sein...Zitat
Oha, das wusste ich jetzt allerdings nicht. Wenn man sich die Zeitungen allerdings mal anschaut, ist das nicht mehr verwunderlich. Wer dachte Axel Springer vertritt eine Monopolgleiche Stellung, wäre von Berlusconi überrascht!Zitat
Dazu gehören afaik "La Republica" und "Core della Sera" die anscheinend wieder zurückgekauft wurde... (über die Umstände bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich weiss, das sie zwischenzeitlich Berlusconi-kritische Artikel abgedruckt hat.)Zitat
Erinnert mich ein wenig an die amerikanische Informationspolitik. Wer da wohl von wem gelernt und abgeschaut hat?Zitat
Zwischenzeitlich wählt man jene, die die BESTEN Verbindungen zur Mafia haben.Zitat
Bei der letzten Wahl sass ich mit offenem Mund vor dem Fernseher und habe diesem - entschuldigt - Schwachmaten bei seinen Ausführungen zugehört. Einfach eine Unverschämtheit so einen Gedanken auch nur ansatzweise in der Öffentlichkeit zu präsentieren!!!Zitat
Unbestätigten Gerüchten nach, hat sich sogar die Mafia GEGEN dieses Vorhaben ausgesprochen ^^
Das hab ich weiter oben auch schon bestaunt. Hat es jemals eine italienische Regierung so lange ausgehalten? Ich kann mich nur erinnern, das davor alle halbe Jahr eine Wahlaufforderung ins Haus geflattert kam.Zitat
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Wahlsystem in Italien immer noch nicht so recht durchschaut habe. Anscheinend kann ja jede Familie ihr Oberhaupt ins Parlament wählen (ok, ist jetzt leicht übertrieben) und kaum sind die Parteien gewählt, geht das grosse Stühlerücken los: Wer unterstützt welche Partei usw.Zitat
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, wenn ich die Machenschaften der italienischen Regierung verfolge. Viel mehr schockiert mich allerdings die Tatsache, dass sich in der EU noch kein Widerstand geregt hat. Muss man immer abwarten bis alles eskaliert? Ich traue Berlusconi einfach nicht. Er ist ein absoluter Machtmensch und ich möchte nicht wissen, was er noch alles für die Zukunft geplant hat.
Btw, wer möchte mit mir wetten, dass Berlusconi und seine Regierung es auch bei den nächsten Wahlen wieder ans Regierungszepter schaffen?

Kontrollzentrum