-
Ritter
Hey Teamkollege
Das is mal wirklich ein komplexes Thema und wiedermal mach ich mir Gedanken um Dinge, auf die ich wohl ohne dich nie gestoßen wäre: Danke!
Was mir als erstes zu dazu eingefallen ist: Ein Schmetterling, der gefangen ist in einem Spinnennetz. "Schönheit" und "unterlegen", meine erster Gedankegang ging in die Richtung.
Ansonsten verbinde ich diese Schönheit auch meist mit Frauen, die eine gewisse Reinheit ausstrahlen. Wenn ich "schwach" jetzt noch darauf beziehen darf, dass dieser Mensch eben nicht "vollkommen" ist und irgendwie "leidet" (durch was auch immer, evtl. die Stärke anderer), ist der Drang dies auf eine Art schön zu finden (nich im Sinne von "Gegenteil hässlich"!) bzw. beschützen/helfen zu wollen bei mir sehr stark.
Und eine Reinheit entsteht wohl durch Mitgefühl und diesen "extremem Gefühlen" zu dem unterlegenen/schwachen Menschen, die nicht durch andere Gefühle verblendet werden: sie sind eben REIN und wirken unglaublich schön.
Vielleicht bin ich aber auch in einem gewissen Grad manipuliert durch dein "Sie war von der art Schönheit" im Beispiel (welches Buch ist das?), denn eigentlich können auch Situationen, in denen du dich selber schwach und hilflos fühlst, sehr rein für dich sein. Eben auch diese reinen, tiefen Gefühle, die man emfindet: es sind ja dann auch sehr emotionale und unvergessliche Momente.
Und als Musiker muss ich hier wieder anmerken: auch Musik ist wunderschön und kann so rein sein, dass euch die Tränen kommen. Dabei können es die leisesten Töne sein, die evtl. schwach klingen mögen: sie sind so rein für dich: Ich liebe Musik.
Auf der anderen Seite:
Ich habe mich jetzt auch mühevoll durch mein Leben gekämpft und stehe gerade gar nicht so unglücklich da, dass ich wohl eher der Typ Schmetterling bin, der jetzt mit Spinnfäden an den abgefledderten Flügeln aus dem Netz entkommen ist und evtl. nich mehr Reinheit ausstrahlen mag (um bei meinem komischen Beipsiel zu bleiben). Aber auch das ist schön, auf die eigene Art und Weise: und eine kleine Schwäche behält man wohl immer, und wenn sie in deiner Erinnerung existiert. Und dann ist man selbst oder die Person wieder fähig solche Reinheit zu erleben.
Muhrray
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln