Gewinnen und Verlieren liegt ja so nahe beinander, und es ist eine zweischneidige Sache (wie immer im Leben ^^)... das eine bedingt das andere:Zitat
Man gewinnt etwas und verliert dafür etwas anderes, sei es z.b. man gewinnt die Sympathien der älteren Herren und verbockt es sich automatisch mit der Jugend wenn deren Einstellung "contra-alte Leute" ist.
Oder sei es in welchem Wettbewerb auch immer: man gewinnt durch unlautere Mittel () und ist der "Sieger", hat aber dadurch eigentlich nur verloren...
klar ist es immer die Sichtweise der Person, wenn sie damit leben kann ist's kein Problem aber ich z.b. würde einen "Sieg" nicht feiern können wenn ich zu dreckigen Mitteln greifen müsste
naja, ich schweife ab![]()
Sicher ist der Gewinner nicht immer der gelackmeierte oder hängt mit einer (Oriol-)Schnute in der Gegend herum und ist mies draufZitat
Dies trifft eher auf die "Verlierer" zu, denn Gewinnen ist so viel leichter als verlieren, was das Resultat betrifft - sich freuen kann man leichter als die Niederlage einstecken
naja, ich merke selber... das problem an dem Thema ist dass es zu allgemein gefasst ist, aber man kann es irgendwie schwer fassen ^^*
deswegen würd ich trotzdem alle ermuntern auch was zu schreiben was sie allgemein dazu denken ^^
ich überlege mir nochmal zu dem von insane geschriebenen was ich in der richtung denke ^^*

Kontrollzentrum

) und ist der "Sieger", hat aber dadurch eigentlich nur verloren...