[FFT] Gruppenzusammenstellung
Njo, hab nach langer Zeit mal wieder FFT angefangen und es ist nach wie vor hervorragend. Bin noch nicht sehr weit (Kapitel 1, vorletzter Kampf, also der gegen Wiegraf) und mich würde es mal interessieren, wie ich meine Gruppenzusammenstellung am sinnvollsten, hum, nunja, "ausnutzen/pushen" könnte.
Zur Zeit ist Ramza ein Monk, nachdem er als Squire alles gemeister hat. Yell und Gained JP up sei dank! Hab dann zur zeit noch einen Archer im Team (ich mag die einfach xD), einen Knight, einen Black Mage und einen Chemnist.
Den Knight (welcher allerdings gerade mal 3 Techs kann, das wird also noch eine Zeit lang dauern) würde ich, wenn möglch, relativ schnell zum Lancer machen, allerdings weiß ich gerade nicht, ob man schon ab Kapitel 2 Waffen für den bekommt (auch wenn mein Knight bis dahin noch lange nicht alles beherrschen wird). Meinen Chemnist werd ich wohl zur wandelnen Heilmaschine machen: White Mage mit Item und Throw Item.
Was ich danach mache weiß ich noch nicht. Der Black Mage wird vermutlich zum Time Mage und dann recht schnell zum Summoner, aber bis der alles kann wird das eh noch ewig dauern (er kann ja gerade mal die Bolt/Fire/Ice 2 Dinger). Der Archer, blah, gar keine Ahnung. Vielleicht irgendwie in Richtung Ninja mit Charge Befehl. Und Ramza, hum, was würde sich nach Monk anbieten?