Hhm, ich habe einen Fernseher mit nur einem Scart-Anschluß, in diesem steckt mein DVBT-Receiver, so dass ich im Moment jedes Mal hinter den Fernseher kriechen und das Kabel umstecken muss, wenn ich Playstation 2 spielen will.
Jetzt kam mir die Idee ein gutes altes cinch-Kabel zu kaufen, für das der Fernseher ja separate Anschlüsse hat. Nun habe ich gehört, dass man damit NTSC-Spiele nicht in Farbe spielen kann, stimmt das? Da ich überwiegend Importe spiele wäre das nutzlos.
Nun habe ich mir einen 5-fach Scart Adapter gekauft aber wenn ich die Konsole daran anschließe führt der Umweg zu Soundschwankungen und schlechteren Farben. Ließe sich das umgehen, wenn ich einen Scart Adapter kaufe, der nicht parallel geschaltet ist, sondern wo man umschalten muß, von welchem Stecker gerade das Signal kommt?
Was könnte ich denn noch versuchen um endlich bequem spielen zu können?![]()