Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: SKS-Tutorial

  1. #1

    SKS-Tutorial

    Moin, ich wollte mal fragen wo man ein gutes Tutorial zum Basteln eine SKS finden kann. ^^

  2. #2

    Mani Gast
    Kann es ein Skript auch sein?

    Wenn ja, hier: Klicke hier

    Es gibt ein Skript Namens "SKS (einfach)". Steht fast ganz unten.

  3. #3
    Joa, für den Anfang tuts das auch. ^^ Danke!

  4. #4
    Zitat Zitat von Friedhof Chiller Beitrag anzeigen
    Joa, für den Anfang tuts das auch. ^^ Danke!
    Das wirst du sowieso nicht hinbekommen wenn du nicht Serges Tutorial durchgelesen hast.

  5. #5

    Mani Gast
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Das wirst du sowieso nicht hinbekommen wenn du nicht Serges Tutorial durchgelesen hast.
    Wieso postest du das, ohne im einen Link zu geben? Das ist in meinen Augen etwas sinnlos...*re*
    *hust*1000*hust*

    Und ich kenn's selber nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wieso postest du das, ohne im einen Link zu geben? Das ist in meinen Augen etwas sinnlos...*re*
    *hust*1000*hust*

    Und ich kenn's selber nicht.
    Tja es wird mindestens 1 ganzes Jahr dauern bis er das ergriffen hat.
    Und alle SKS die im rpg2000 sind auf Serges SKS bassiert.
    bzw. hat rpg2000 den download link gewlöscht aber da hilft ja das e-book weiter
    http://www.rpg-atelier.de/ebook/cath...s/sks_maps.htm

  7. #7
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Das wirst du sowieso nicht hinbekommen wenn du nicht Serges Tutorial durchgelesen hast.
    und wieso haben serge und einige andere leute das auch ohne serges tutorial geschafft?

    edit:
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Und alle SKS die im rpg2000 sind auf Serges SKS bassiert.
    ???!?!??!!!??!?

  8. #8
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Tja es wird mindestens 1 ganzes Jahr dauern bis er das ergriffen hat.
    Wenn ich nicht zufällig sozial wäre, hätte ich Folgendes zu dir gesagt:

    Da ich aber auf meine Form achten und nicht von meinen Mitstaffis und eventuellen Fanboys gebasht werden möchte, sage ich: Woher willst du das wissen?
    Gleiche Aussage, andere Verpackung. Choose your poison.

    btw ist das kein Argument gegen Manis Aussage, dass es sinnlos ist, keinen Link dazu gepostet zu haben. Ein Jahr muss ja auch irgendwann anfangen.
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Und alle SKS die im rpg2000 sind auf Serges SKS bassiert.
    Nope.
    Würde ich sogar sagen, wenn ich nicht selbst an ein SKS versucht hätte. Und ich habe mir Serges KS noch nie als Code bzw. im Maker angesehen, weil es das selbe Ding aus Legend of Drowsemir ist (ist ja von Serge), ich LoD gespielt habe und ich das KS schlecht fand, auch zu damaligen Verhältnissen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    und wieso haben serge und einige andere leute das auch ohne serges tutorial geschafft?
    http://www.rpg-atelier.de/ebook/cath...s/sks_maps.htm ?

  10. #10
    Wäre schön sinnfrei von Serge gewesen ein Tutorial zu schreiben wenn er sein Material selbst aus einem Tutorial bezogen hat (vorraussetzung natürlich er baut EXAKT das gleiche KS in seinem Tut, kA, kenns nicht).

    Ich für meinen Teil habe noch NIE ein KS Tutorial (welcher Art auch immer) gelesen und wäre durchaus fähig (!) ein ähnliches KS wie in Velsarbor umzusetzen. Derzeit beschäftige ich mich aber lieber mit einem AKS mit ähnlichem Qualitätswert wie das SKS aus Velsarbor.

    Man kann auch technisch was im Maker draufhaben ohne X-Tutorials gelesen zu haben.

    Zitat Zitat
    Und alle SKS die im rpg2000 sind auf Serges SKS bassiert.
    Frag mal Lachsen ob er sein SKS auf Basis von Serges Tutorial gebaut hat

  11. #11
    @LeonSahiti

    Wenn man deiner Logik folgen würden, hätten nur Serge
    und Alzi das nötige Können dazu gehabt ein SKS selbst zu erstellen.
    Immerhin haben sie ja ihre Tutorials ohne Tutorial geschrieben?

    Alles in allem ist deine Aussage das alle Sideviewkse auf dem Ebook SKS
    oder auf dem Serge SKS beruhen purer Blödsinn.
    Wer fortgeschritten ist, der weiß das auch ein großes System wie das SKS
    nichts weiter als eine Ansammlung von kleinen Funktionen und Systemen ist.
    Und eben auf dieser Basis kann man dann wunderbar allein die entsprechenden
    Funktionen nach und nach realisieren.

  12. #12
    und wieso haben das auch leute VOR serges kurs geschafft?

  13. #13
    Hier im Forum scheint ja das Thema SKS noch sehr aktuell zu sein wie ich sehe ... ich persönlich bevorzuge dies auch sehr muss ich sagen^^ Wenn ich mir endlich mal genug darüber den Kopf zerbrochen hab wie ich das ganze gestalte, mache ich mal hier für's Forum ein sehr umfangreiches Tutorial zu dem Thema, mit dem man sich dann genug selbst beibringen kann um ein eigenes basteln zu können.

    mfg

  14. #14
    Sorry das ich den Thread nach oben hole, hab mir nur grad den Spaß gemacht und im forum ein bischen nach "Serge" gesucht
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Nope.
    Würde ich sogar sagen, wenn ich nicht selbst an ein SKS versucht hätte. Und ich habe mir Serges KS noch nie als Code bzw. im Maker angesehen, weil es das selbe Ding aus Legend of Drowsemir ist (ist ja von Serge), ich LoD gespielt habe und ich das KS schlecht fand, auch zu damaligen Verhältnissen.
    Hm das LoD KS ist nicht das gleiche wie aus dem Kurs. Das KS Kurs Kampfsystem war noch etwas simpler dafür aber auch wesentlich logischer aufgebaut (aufgrund von Mehr Erfahrung, den das kam erst nach dem LoD Kampfsystem)
    Und ich weis nicht was du damit meinst es war auch für damalige Verhältnisse schlecht? Es gab damals (sommer 2001) nicht wirklich viel womit man es vergleichen konnte - Kindred Saga (deutlich schlechter) und Eternal Souls (ok aber sehr eingeschränkt) waren die einzigen beiden nennenswerten. Von Taras Adventure gabs damals auch nur ne Demo mit dem Standart Kampfsystem, denn auch Lachsen musste vom KS fieber erst noch angesteckt werden

  15. #15
    @ Friedhof Chiller
    wenn du willst kann ich dir ein besseres sks machen nur wenn du meine hilfe brauchst schreibe mir per pm an^^

  16. #16
    Mahlzeit! Mal ne Frage: wäre es möglich so ein KS wie in Golden Sun zu erstellen, also mit Dschinns die du entfesseln kannst und danach Beschwörungen benutzen kannst?

  17. #17
    @Inferisios
    Jap, dürfte kein Problem sein. Ein ähnliches Ks ist mir bisher zwar nicht bekannt eine Durchführung dürfte dennoch nicht unmöglich sein. Im Grudne musst du ja nur ein "normales" SKS nehmen und die Magie Variabeln zuzuweisen, welche die Dschins speichert. Die variabeln ändern sich bei dem entfesseln eines Dschins. Nach einer gewissen rundenzahl (zähler die im Hitnergrund mitlaufen) werden die Dschins dann wieder aktiviert.

  18. #18
    Alles klar, vielen dank. ^^ Und so ein Dschinn-System mit Austauschen und dadurch hervorgerufene Klassenänderungen und neue Fertigkeiten wären aber glaube ich extrem aufwendig.

  19. #19
    Gar nichtmal allzusehr. Es sind nur eine Menge an Zaubern. Wenn du für alle eine geeignete Battleanimation hast ist der schwerste teil schon erledigt. All zu sehr unterscheiden sich die Zauber dann nicht von ihrer Art (Angriff, Status, Heilung usw.). Die kannst du dann also getrost kopieren und die Werte und die Animation verändern.
    Die Klassenänderungen fragst du einfach ahnand der Dschinns ab. Du kannst einfach fragen: Wenn der Held 10 Feuerdschins hat, dann "Feuermeister" wenn nicht wird abgefragt: Wenn er 8 Feuerdschins hat und 2 Wasserdschin dann "". Das machst du in einem Common Event und kannst es dann wieder für alle Helden benutzen. Dazu musst du natürlich die mindestdschinns der Klassen kennen und dann zuordnen. Sobald dem Held durch die Abfrage dann eine Klasse zugeordnet wurde werden zu seinen Werten die "Klassenwerte" adiert.
    Die Zauber werden dann ebenfalls auf die Klasse angezeigt. Also zusätzlich zu dem Level wir dann noch die Klasse abgefragt eas auch wiede rnur eine Abfrage mehr ist.

  20. #20
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Und alle SKS die im rpg2000 sind auf Serges SKS bassiert.
    Da musste ich lachen! Das KS-Script, an dem ich schon seit länngerer Zeit sitze, kommt ohne aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •