Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die private Frage XIII: Der Untergang naht!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die private Frage XIII: Der Untergang naht!

Ich hab grad ner Zeitung gelesen, dass es eine Theorie, vor Jahrtausenden von den Mayas aufgestellt, gibt, dass unsere Welt am 21.Dezember 2012 enden wird.

Am 22.12.2012 wird die Sonne bei der Wintersonnenwende in einer Ebene mit einem "Sternentor" im Zentrum unserer Galaxis stehen. Das is das erste Mal seit Beginn der Geschichtsschreibung, denn es geschieht nur alle 25800 Jahre und es wird das erste Mal sein, dass die Menschheit dies miterlebt.
    Die Maya erstellten einen Kalender, der in diesem astronomischen Ereignis gipfelt, Tausende von Jahren in der Zukunft. Sie prophezeiten, dass diesem Ereignis zahlreiche gigantische Naturkatastrophen vorrausgehen werden. Jetzt kann man zwar sagen, dass das nun schon lange her ist und keine Gültigkeit mehr hat, aber sie sahen auch schon ihren eigenen Untergang im 9 Jahrhundert vor Christus vorraus. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass die Maya von dem Sternentor wissen mussten. Weiter ist prophezeit, dass zu den Zeiten an denen dies Pforten offen stehen, die Götter Zeitalter beenden und neu begonnen werden.

Nun wollte ich euch fragen, weil mir das doch ganz schön Angst eingejagt hat, ob ihr an sowas glaubt, oder ob ihr sagt, dass das schon längst überflüssig ist.

Meine Menung ist zweigeteilt, weil ich auf der einen Seite nich glaube, dass das noch heute relevant ist, aber auf der anderen Seite haben die Maya ihre eigene Vernichtung genau vorhergesagt, warum also sollten sie sich dieses Mal irren?
    Geändert von Eilonwy (11.11.2007 um 18:38 Uhr)