-
Schwertmeister
Soundupdate
Ich habe vor meinen PC im Soundbereich ordentlich zu updaten. Dazu werde ich mir die X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series zulegen und zusätzlich dazu auch noch ein ordentliches Sourroundsystem. Ich liebäugle hier mit Concept F und Conept G 7.1 THX von Teufel. Allerdings kann ich mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden und suche auch nach möglichen Alternativen. Wichtig bei Alternativen wäre, dass sie qualtitätsmäßig mindestens gleich gut sind und wenn möglich nicht mehr als 250€ Kosten.
Dann wäre da natürlich noch die Frage wie das mit den Nachbarn aussieht. Dass die sich bei maximaler Lautstärke aufregen werden ist eh klar, aber wie sieht das mit den unteren Leistungsstufen aus? Wäre ganz gut, wenn man diese Systeme auch einsetzen könnte ohne gleich einen Nachbarschaftskrieg anzufangen.
Dann würde mich noch interessieren, wie gut die Sourroundsimulation bei Kopfhörern wirklich ist. Ich hab zurzeit ein Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition, dass aber inzwischen bei stärkeren Bässen zu rattern beginnt (wie bei Autos halt). Irgendwas ist da locker. Ich hatte das Headset deswegen schon mal umgetauscht und nochmal möchte ich das nicht machen. Wenn also die Sourroundsimulation mindestens gleich gut ist, wäre mir das sehr recht.
Danke schon mal in voraus an alle die mir da weiterhelfen.