Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem.
Höhö, dann viel Erfolg^^ Aber ich bin zuversichtlich... auch ohne sich wirklich sicher zu sein, kann man einen Volltreffer landen xD

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
Seraph hat eigentlich die perfekte Antwort genannt.
Danke Danke Mich würde nur interessieren, ob wir zur Mehr- oder Minderheit gehören

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
Ne, sollte eigentlich nicht nötig sein (also neue Garderobe). Es gibt natürlich schon den einen oder anderen, der ständig mit Anzug und Krawatte rumläuft, aber das ist ne freie Entscheidung. Wenn nicht gerade wichtige Termine sind, reicht die normale Alltagskleidung vollkommen. Solange es ordentlich ist und du nicht aussiehst wie der letzte Lump. Nur beim 1. Tag würde ich schon etwas "schickere" Klamotten empfehlen (vielleicht Stoffhose und ein Hemd oder so, Krawatte brauchste nicht), wegen der Begrüßung durch den Bürgermeister und so.
Hm ja, zumindest zum ersten Tag hätten mich meine Eltern eh in was schickes geprügelt xD Hm aber auch so, Stoffhose und Hemd sollte auch eigentlich sonst immer drin sein, solange das nicht farbenprächtig ist, fühl ich mich auch wohl drin *g* (Herrje, hab ich ne schwarzobsession ~.^)

Zitat Zitat
Liegt das Rathhaus in D'dorf denn direkt in Bahnhofsnähe? Dann wäre es vermutlich wirklich einfacher von Wuppertal aus. Außer, du würdest in D'dorf direkt was in der Nähe finden.
Also es gibt in Düsseldorf mehrere Verwaltungsstellen, ich weiß noch nicht, wo ich denn dann hinkomme bzw. in welcher die Ausbildung ist... aber ich glaube das "Hauptgebäude" sollte das sein, welches eine Gehminute vom Bahnhof weg ist^^

Zitat Zitat
Hm, ok, ihr habt mich überzeugt . Da für mich diese Möglichkeit nie in Frage stand, hab ich da auch nie drüber nach gedacht, dass es ja auch eine nützliche Erfahrung sein könnte, die man gerne gemacht hat. Ich hab das irgendwie immer als lästige Pflicht angesehen, die die Männer machen müssen.
Ich denke, das ist auch kein Wunder... ich schätze, dass es meistens als lästige Pflicht dargestellt wird. Wenn ich mich damit nicht beschäftigt hätte (und direkt gewusst hätte, womit ich sofort weitermachen kann), wär ich bestimmt auch der Meinung gewesen, dass das mehr oder weniger "Schikane" ist *g*