-
Mirokurator
Ich auch mal wieder. x3 (Böse Faulheit!)
Mache jetzt seit zwo Monaten Zivi in Frankfurt, in der Jugendherberge, ist absolut klasse, Hälfte der Arbeitszeit nur Rumgammeln und abzüglich allen Luxus verdien ich etwa 450€ fürs Studium im Monat. Zwar ist böser Schichtdienst dabei (23.30 bis 7.30 momentan), aber es klappt eigentlich ganz ordentlich. Manhcmal auch ekelige Arbeiten wie Eimer im Klo leeren, aber zum Glück 95% Rezeption. Die Wohnung hier ist kleiner als mein Zimmer zu Hause (Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich mir das vor Augen halte), aber nach den nötigsten Einkäufen inzwischen ziemlich wohnlich angenehm. Mein Essen besteht allen voran aus Nudeln, Tomaten, Mozarella, Eiern, Kornflakes, komischen Gewürzen, Tee, Spezi und Semmelknödeln, alternativ ess ich manchmal auch tolle Sachen im Speisesaal. Meine sozialen Kontakte beschränken sich genau in dem Maß wie ich es gern hab auf etwa eine Unternehmung die Woche + Freundin und auf interessante Gespräche mit Jugendherbergsbesuchern. Ich war auch erst zweimal wegen Kriminellen beim Polizeipräsidium, obwohl ich jetzt in Frankfurt wohne.

Alles in allem ordentlich, Studienvorbereitung geht stockend voran (mal sehen), sonst alles in vorzüglicher Butter.
Ich habe jetzt erstmal kein MSN mehr, falls mich jemand erreichen will, bitte PN oder Mail an die MSN Adresse.
@Janina, Martin: Wolltet ihr nunmal vorbeikommen? Ich würde dann mal die Augen offenhalten, vielleicht kommen noch ein paar Leuts dazu die wir kennen.