Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Kaffeeklatsch XXVIII - Lottospiel & Wohnungsbau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    TomberryX war eben bei uns in der Kriegertaverne und schrieb, er muss noch was tun, dass der KK am Leben bleibt.

Dachte ich mir, ich komme mal vorbei und helfe ein bisschen mit.
    mission erfolgreich =D meinem charme kann halt niemand widerstehen

Zitat Zitat
    Da staunt Ihr aber, dass ich noch weiß, was der KK ist, gell.
    ich wäre sonst auch zutiefst enttäuscht gewesen
    Zitat Zitat
    *Die Sig anlässt, weil eine weitere Belehrung von Nero erwünscht ist.*
    so geht das aber nicht hier, man lässt hier nur die sig an um seraph zu ärgern, die faule sau die

Zitat Zitat von cromooooo
    Ich bin pro pinke Haare und Augenbrauen für Tixi!
    Wenns sein muss auch nur pinke Augenbrauen, damit könnte ich leben.
    sag das gleich dass du pro suizid von TX bist >_>

Zitat Zitat von nero wer auch immer
    Dafür sollte man ihm nen Orden verleihen
    öhm, wer bist du? warum schreibst du son quark? ô.o

Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    öhm, wer bist du? warum schreibst du son quark? ô.o
    1.Der neue
    2.um dich zu ehren
    sorry, die Wortwahl war wirklich ungünstig ._.
    finds wirklich toll, dass du die Lilly hierher "geschleppt" hast ^^"

Geändert von Nero (16.02.2008 um 15:36 Uhr)

Aber der Wechsel ist gut, das sagt genug aus.
    Hat ein bisschen Eingewöhnung erfordert, aber ich mag es in der Zwischenzeit auch sehr.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Dann hattet Ihr also vorher immer noch die blauen Sterne, die wir von Anfang an hatten. Habt Ihr sonst noch einen Sonderstatus? Wer macht Eure Webseite? Die ist gut.
    Kommt darauf an, was du unter Sonderstatus verstehst: Wir sind offiziell Staffler, können ins L1 - Modinterne sowie den Mülleimer () reinsehen und haben das GF - Interne in L2, weil wir in der Zwischenzeit (nur der Formalität halber) als gehostete Seite gelten. Genau deshalb haben wir auch einen Webbie, momentan in der Person von Viddy. Einen direkten Chef gibt es trotzdem nicht, wir hatten uns selber zu Zeiten der Umstellung einmal die Frage gestellt, ob wir einen Cheffe wollen, aber einstimmig beschlossen, dass das weder nötig noch groß sinnvoll ist. Wir harmonieren momentan ziemlich gut und können uns zur Not selber genug motivieren.
    Ansonsten wurden uns dicke Eier verpasst, wie das damals so gerne genannte wurde, sprich: Wir werden in der wer-ist-online - Liste fett angezeigt.
    Achja, und seit zwei oder drei Monaten haben wir sogar ein eigenes Aktionsforum, welches im Moment versteckt und passwortgeschützt ist, weil es für die Werwolf - Aktion benutzt wird. Bei späteren Aktionen ist es vielleicht mal öffentlich zu bewundern.

Moderative Rechte haben wir geschlossen im Com News Forum, weil wir nach der Übernahme wieder dafür zuständig wurden - das ist übrigens in völliger Übereinstimmung mit Soheil arrangiert worden. Ansonsten noch in unserem Internen (wir haben da einen Terminkalender - Thread, für den es nützlich ist, wenn jeder von uns drin rumeditieren darf) und sonst nirgends.
    Achja, und wir werden allgemein als 1€ - GFs tituliert.
    Frage zum Sonderstatus ausführlich genug beantwortet?

Was die Webseite angeht: Die wurde vor einigen Jahren (wenn ich mich recht entsinne sogar noch vor meiner Registrierung) unter der Leitung von Bluti (Blutmetzger) aufgebaut - momentan sind wir dabei, sie immer zu aktualisieren, Aktionen wie den Weihnachtskalender einzbauen und ab ud zu eine Sektion hinzuzufügen. Letzteres kommt allerdings eher selten vor, obwohl sowohl die Sektionen "Die Entstehung der GFs" als auch der "GF - Friedhof" geplant sind. Man darf gespannt sein, wann da ein Ergebnis präsentiert werden kann.
    Programmiertechnisch ist übrigens mq für die Seite zuständig, nachdem wir lange Zeit keinen Progger hatten.

Wenn es dich übrigens reizt, mal zu sehen, was wir in den letzten Jahren so fabriziert haben: Hier gibt es eine zumindest teilweise komplette Übersicht von Forenaktionen u.Ä. von uns.

Danke für die ausführliche Auskunft.

... aber hier sollte man sich von sowas nicht unterbrechen lassen, macht einfach weiter.

los, los ....

... aber hier sollte man sich von sowas nicht unterbrechen lassen, macht einfach weiter.

los, los ....
    Okay, dann gratuliere ich dir hiermit offiziell zu deinen 12.000 Posts.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Puha~
    Ich glaubs nicht, nach 3 Monaten funktionierendes.. Internet. Gut habs schon früher bekommen aber da ging es nicht einen Tag vernünftig. Aber ich muss sagen.. ein Anruf hat gereicht, sehr löblich.

Nun bin ich wieder seit ner Woche krank geschrieben, ich glaub die feuern mich noch weil ich zu oft krank werde.. (auch wenn sie das nicht tun würden )
    Aber es war sehr komisch am Dienstag aufgzustehn und auszusehn wie nen Streuselkuchen.... ja ich hab die Masern.. bekommen. Ich wunderte mich schon warum meine Ohrn die Nacht so gejuckt haben. ><
    Der weg zum Arzt war auch nich besser, von allen wird man angestarrt wie nen Auto, ok es sah aber auch bissl lustig aus.

Gestern hab ich dann noch gesagt bekommen das ich vom 9.März bis 30. März nach Frankreich geschickt werde, zwecks lehrerfahrungen im Ausland.. Aber warum Frankreich... T__T buhu~

Naja.. wollte mal wieder was von mir hörn lassen.

Was machst du eigtl inzwischen Chise?

stars5
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Was machst du eigtl inzwischen Chise?
    Erst mal meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau fertig.

... Und schauen das ich mich nicht weiter ins minus aufm Konto schaukel wegen Wohung... aber naja.. wird schon.. tz tz

Puh danach muss ich recht überlegen, mir wurde nen Vorbereitungsjahr für Kunstschule angeboten aber da hätte ich meine Lehre aufgeben müssen was einerseits sehr verlockend war.... aber lieber nicht. Denn ich denke heute is ne abgeschlossene Ausbildung ziemlich wichtig. Auserdem kann man sich mit dieser eig. überall durch schlagen wenn man will.

Das wär der nächte Punkt, das ich mich von meiner Arbeitsstelle ins Ausland versetzten lasse. Was sie mir auch versicherten das das ginge wenn ichs wirklich will. Aber naja.. reitz mich schon und ich hab nicht wirklich viel was ich hinter mir lassen würde... bin da aber noch nen Schisshase. xD

Also in allem bin ich ziemlich zufrieden.

Da ich mich irgend wie grade so unwissend fühle wegen der langen Abwesenheit könntet ihr ruig auch mal wieder was von euch hörn lassen..

Der letzte Post war schon ziemlich lange her hier drinn.. ~

*TX an der Backe zieh... * *Sera poke*... buh~ xO

Zitat Zitat von Chise Beitrag anzeigen
    Da ich mich irgend wie grade so unwissend fühle wegen der langen Abwesenheit könntet ihr ruig auch mal wieder was von euch hörn lassen..
    Was heißt denn hier "unwissend"?

Wer zum Inventar des KK gehört, muss sich hier doch nicht unwissend fühlen.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Was heißt denn hier "unwissend"?

Wer zum Inventar des KK gehört, muss sich hier doch nicht unwissend fühlen.
    Zumal hier im KK in letzter Zeit eh kaum noch was passiert, worüber man Bescheid wissen müsste. Aber ein bisschen mehr Belebung wär echt mal nicht schlecht.

Btw. gute Besserung @ Chise. Masern stell ich mir schon blöd vor als erwachsener Mensch.

Ich bin zzt. mal wieder neidisch auf meinen Freund. Er hat von Grund auf ja schon 4 Tage Urlaub im Jahr mehr als ich. Ok, mit diesen 4 Tagen könnte ich leben, zumal ich die auch durch Gleittage ausgleichen könnte. Dummerweise nur hat mein Freund auch Gleitzeit und macht derzeit so viel plus, dass er sich mal eben ne ganze Woche nur aus Überstunden frei nehmen kann. Wie bitte soll ich das denn ausgleichen, wenn wir zusammen Urlaub nehmen wollen?
    Andererseits will ich den Stress, den er zzt. auf der Arbeit hat auch nicht haben wollen.

stars5
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Btw. gute Besserung @ Chise. Masern stell ich mir schon blöd vor als erwachsener Mensch.

Ich bin zzt. mal wieder neidisch auf meinen Freund. Er hat von Grund auf ja schon 4 Tage Urlaub im Jahr mehr als ich. Ok, mit diesen 4 Tagen könnte ich leben, zumal ich die auch durch Gleittage ausgleichen könnte. Dummerweise nur hat mein Freund auch Gleitzeit und macht derzeit so viel plus, dass er sich mal eben ne ganze Woche nur aus Überstunden frei nehmen kann. Wie bitte soll ich das denn ausgleichen, wenn wir zusammen Urlaub nehmen wollen?
    Andererseits will ich den Stress, den er zzt. auf der Arbeit hat auch nicht haben wollen.
    Naja es is nich anderst wie bei Kindern, nur das eben noch schlimmere Nebenwirkungen hätten.. auftreten können. Taten sie aber zum glück nicht.

Was macht dein Freund denn das er so viele Überstundnen aufbaut? Oo
    Also ich hab auch Gleitzeit und leider auch schon wieder an die 30 Überstundne in dem Jahr aber das darf ich nicht in Urlaub abbaun und will ich erlich gesagt auch nicht. In dem Beruf musste ich von Anfang an damit rechnen das für mich erst schluss is wenn alle Gäste weg sind und alles aufgeräumt. Wenn sie lustig drauf sind wirds da gern mal 2, 3 Uhr nachts und morgens wieder auf die Arbeit.
    Aber dafür macht die Arbeit an sich unglaublich spaß weil man immer neue Leute kennen lernt aus Japan, Canada, Afrika, Indien, China, Amerika... usw. English lern ich dadurch super und es is oft schon erstaunlich was mansche da für Wünsche aufbringen.
    Die Inder zb.. wenn die mit essen fertig sind ist um ihre Teller rum alles bekläckert mit Soße und was weiß ich. Einmal hatten sie Spagetti.. dazu sag ich mal nichts.. x3

Ich auch mal wieder. x3 (Böse Faulheit!)

Mache jetzt seit zwo Monaten Zivi in Frankfurt, in der Jugendherberge, ist absolut klasse, Hälfte der Arbeitszeit nur Rumgammeln und abzüglich allen Luxus verdien ich etwa 450€ fürs Studium im Monat. Zwar ist böser Schichtdienst dabei (23.30 bis 7.30 momentan), aber es klappt eigentlich ganz ordentlich. Manhcmal auch ekelige Arbeiten wie Eimer im Klo leeren, aber zum Glück 95% Rezeption. Die Wohnung hier ist kleiner als mein Zimmer zu Hause (Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich mir das vor Augen halte), aber nach den nötigsten Einkäufen inzwischen ziemlich wohnlich angenehm. Mein Essen besteht allen voran aus Nudeln, Tomaten, Mozarella, Eiern, Kornflakes, komischen Gewürzen, Tee, Spezi und Semmelknödeln, alternativ ess ich manchmal auch tolle Sachen im Speisesaal. Meine sozialen Kontakte beschränken sich genau in dem Maß wie ich es gern hab auf etwa eine Unternehmung die Woche + Freundin und auf interessante Gespräche mit Jugendherbergsbesuchern. Ich war auch erst zweimal wegen Kriminellen beim Polizeipräsidium, obwohl ich jetzt in Frankfurt wohne.
    Alles in allem ordentlich, Studienvorbereitung geht stockend voran (mal sehen), sonst alles in vorzüglicher Butter.

Ich habe jetzt erstmal kein MSN mehr, falls mich jemand erreichen will, bitte PN oder Mail an die MSN Adresse.

@Janina, Martin: Wolltet ihr nunmal vorbeikommen? Ich würde dann mal die Augen offenhalten, vielleicht kommen noch ein paar Leuts dazu die wir kennen.

Zitat Zitat von Chise Beitrag anzeigen
    Was macht dein Freund denn das er so viele Überstundnen aufbaut?
    Er ist Betriebsingenieur in nem großen Industrieunternehmen. Sein größtes "Problem" ist im Grunde, dass er da so gut wie alleine ist für seine Arbeit. Er hat zwar noch einen Kollegen, mit dem er sich offiziell gegenseitig vertritt, aber der macht eigentlich nur alles, was die Elektrik angeht und mein Freund alles was die Technik betrifft. Dann kommt noch dazu, dass er erst seit ein paar Monaten auf der Stelle ist und daher für alles auch noch etwas länger braucht, als es möglich wäre. Sein Vorgänger dort hat sich schon vor 2 Monaten vom Acker gemacht und somit ist niemand da, der ihm noch helfen kann; viel Einarbeitungszeit hatte er auch nicht.
    Und nunja, da er eben allein ist, kommt auch noch das Problem auf, dass so gut wie alles liegen bleibt, wenn er nicht da ist, was dazu führt, dass er danach mehr zu tun hat und wieder Zeitguthaben aufbaut. Man könnte fast sagen: ein Teufelskreis. Bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann so gut und fix in seiner Arbeit wird, dass er alles in seiner normalen Arbeitszeit getan bekommt.

@Cipo: Klingt doch sehr gut . Ich glaube, wenn ich männlich wäre und Zivi machen müsste, würde ich auch versuchen was in ner Jugendherberge zu bekommen (würde ich zumindest Altenheim oder Krankenhaus vorziehen).
    Was möchtest du denn im Anschluss studieren? (weil du sagst, es geht stockend voran)