Zitat Zitat von Chise Beitrag anzeigen
Was macht dein Freund denn das er so viele Überstundnen aufbaut?
Er ist Betriebsingenieur in nem großen Industrieunternehmen. Sein größtes "Problem" ist im Grunde, dass er da so gut wie alleine ist für seine Arbeit. Er hat zwar noch einen Kollegen, mit dem er sich offiziell gegenseitig vertritt, aber der macht eigentlich nur alles, was die Elektrik angeht und mein Freund alles was die Technik betrifft. Dann kommt noch dazu, dass er erst seit ein paar Monaten auf der Stelle ist und daher für alles auch noch etwas länger braucht, als es möglich wäre. Sein Vorgänger dort hat sich schon vor 2 Monaten vom Acker gemacht und somit ist niemand da, der ihm noch helfen kann; viel Einarbeitungszeit hatte er auch nicht.
Und nunja, da er eben allein ist, kommt auch noch das Problem auf, dass so gut wie alles liegen bleibt, wenn er nicht da ist, was dazu führt, dass er danach mehr zu tun hat und wieder Zeitguthaben aufbaut. Man könnte fast sagen: ein Teufelskreis. Bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann so gut und fix in seiner Arbeit wird, dass er alles in seiner normalen Arbeitszeit getan bekommt.

@Cipo: Klingt doch sehr gut . Ich glaube, wenn ich männlich wäre und Zivi machen müsste, würde ich auch versuchen was in ner Jugendherberge zu bekommen (würde ich zumindest Altenheim oder Krankenhaus vorziehen).
Was möchtest du denn im Anschluss studieren? (weil du sagst, es geht stockend voran)