Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: Kaffeeklatsch XXVIII - Lottospiel & Wohnungsbau

  1. #61

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Was machst du eigtl inzwischen Chise?
    Erst mal meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau fertig.

    ... Und schauen das ich mich nicht weiter ins minus aufm Konto schaukel wegen Wohung... aber naja.. wird schon.. tz tz

    Puh danach muss ich recht überlegen, mir wurde nen Vorbereitungsjahr für Kunstschule angeboten aber da hätte ich meine Lehre aufgeben müssen was einerseits sehr verlockend war.... aber lieber nicht. Denn ich denke heute is ne abgeschlossene Ausbildung ziemlich wichtig. Auserdem kann man sich mit dieser eig. überall durch schlagen wenn man will.

    Das wär der nächte Punkt, das ich mich von meiner Arbeitsstelle ins Ausland versetzten lasse. Was sie mir auch versicherten das das ginge wenn ichs wirklich will. Aber naja.. reitz mich schon und ich hab nicht wirklich viel was ich hinter mir lassen würde... bin da aber noch nen Schisshase. xD

    Also in allem bin ich ziemlich zufrieden.


    Da ich mich irgend wie grade so unwissend fühle wegen der langen Abwesenheit könntet ihr ruig auch mal wieder was von euch hörn lassen..

    Der letzte Post war schon ziemlich lange her hier drinn.. ~

    *TX an der Backe zieh... * *Sera poke*... buh~ xO

  2. #62
    Zitat Zitat von Chise Beitrag anzeigen
    Da ich mich irgend wie grade so unwissend fühle wegen der langen Abwesenheit könntet ihr ruig auch mal wieder was von euch hörn lassen..
    Was heißt denn hier "unwissend"?

    Wer zum Inventar des KK gehört, muss sich hier doch nicht unwissend fühlen.

  3. #63
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Was heißt denn hier "unwissend"?

    Wer zum Inventar des KK gehört, muss sich hier doch nicht unwissend fühlen.
    Zumal hier im KK in letzter Zeit eh kaum noch was passiert, worüber man Bescheid wissen müsste. Aber ein bisschen mehr Belebung wär echt mal nicht schlecht.

    Btw. gute Besserung @ Chise. Masern stell ich mir schon blöd vor als erwachsener Mensch.

    Ich bin zzt. mal wieder neidisch auf meinen Freund. Er hat von Grund auf ja schon 4 Tage Urlaub im Jahr mehr als ich. Ok, mit diesen 4 Tagen könnte ich leben, zumal ich die auch durch Gleittage ausgleichen könnte. Dummerweise nur hat mein Freund auch Gleitzeit und macht derzeit so viel plus, dass er sich mal eben ne ganze Woche nur aus Überstunden frei nehmen kann. Wie bitte soll ich das denn ausgleichen, wenn wir zusammen Urlaub nehmen wollen?
    Andererseits will ich den Stress, den er zzt. auf der Arbeit hat auch nicht haben wollen.

  4. #64

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Btw. gute Besserung @ Chise. Masern stell ich mir schon blöd vor als erwachsener Mensch.

    Ich bin zzt. mal wieder neidisch auf meinen Freund. Er hat von Grund auf ja schon 4 Tage Urlaub im Jahr mehr als ich. Ok, mit diesen 4 Tagen könnte ich leben, zumal ich die auch durch Gleittage ausgleichen könnte. Dummerweise nur hat mein Freund auch Gleitzeit und macht derzeit so viel plus, dass er sich mal eben ne ganze Woche nur aus Überstunden frei nehmen kann. Wie bitte soll ich das denn ausgleichen, wenn wir zusammen Urlaub nehmen wollen?
    Andererseits will ich den Stress, den er zzt. auf der Arbeit hat auch nicht haben wollen.
    Naja es is nich anderst wie bei Kindern, nur das eben noch schlimmere Nebenwirkungen hätten.. auftreten können. Taten sie aber zum glück nicht.

    Was macht dein Freund denn das er so viele Überstundnen aufbaut? Oo
    Also ich hab auch Gleitzeit und leider auch schon wieder an die 30 Überstundne in dem Jahr aber das darf ich nicht in Urlaub abbaun und will ich erlich gesagt auch nicht. In dem Beruf musste ich von Anfang an damit rechnen das für mich erst schluss is wenn alle Gäste weg sind und alles aufgeräumt. Wenn sie lustig drauf sind wirds da gern mal 2, 3 Uhr nachts und morgens wieder auf die Arbeit.
    Aber dafür macht die Arbeit an sich unglaublich spaß weil man immer neue Leute kennen lernt aus Japan, Canada, Afrika, Indien, China, Amerika... usw. English lern ich dadurch super und es is oft schon erstaunlich was mansche da für Wünsche aufbringen.
    Die Inder zb.. wenn die mit essen fertig sind ist um ihre Teller rum alles bekläckert mit Soße und was weiß ich. Einmal hatten sie Spagetti.. dazu sag ich mal nichts.. x3

  5. #65
    Ich auch mal wieder. x3 (Böse Faulheit!)

    Mache jetzt seit zwo Monaten Zivi in Frankfurt, in der Jugendherberge, ist absolut klasse, Hälfte der Arbeitszeit nur Rumgammeln und abzüglich allen Luxus verdien ich etwa 450€ fürs Studium im Monat. Zwar ist böser Schichtdienst dabei (23.30 bis 7.30 momentan), aber es klappt eigentlich ganz ordentlich. Manhcmal auch ekelige Arbeiten wie Eimer im Klo leeren, aber zum Glück 95% Rezeption. Die Wohnung hier ist kleiner als mein Zimmer zu Hause (Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich mir das vor Augen halte), aber nach den nötigsten Einkäufen inzwischen ziemlich wohnlich angenehm. Mein Essen besteht allen voran aus Nudeln, Tomaten, Mozarella, Eiern, Kornflakes, komischen Gewürzen, Tee, Spezi und Semmelknödeln, alternativ ess ich manchmal auch tolle Sachen im Speisesaal. Meine sozialen Kontakte beschränken sich genau in dem Maß wie ich es gern hab auf etwa eine Unternehmung die Woche + Freundin und auf interessante Gespräche mit Jugendherbergsbesuchern. Ich war auch erst zweimal wegen Kriminellen beim Polizeipräsidium, obwohl ich jetzt in Frankfurt wohne.
    Alles in allem ordentlich, Studienvorbereitung geht stockend voran (mal sehen), sonst alles in vorzüglicher Butter.

    Ich habe jetzt erstmal kein MSN mehr, falls mich jemand erreichen will, bitte PN oder Mail an die MSN Adresse.

    @Janina, Martin: Wolltet ihr nunmal vorbeikommen? Ich würde dann mal die Augen offenhalten, vielleicht kommen noch ein paar Leuts dazu die wir kennen.

  6. #66

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Janina, Martin: Wolltet ihr nunmal vorbeikommen? Ich würde dann mal die Augen offenhalten, vielleicht kommen noch ein paar Leuts dazu die wir kennen.
    Klar kommn wa ma vorbei, war halt jetzt nur bissl schlecht wegen der Krankheit.
    Und in 2 Wochen gehts ab nach Frankreich~ weeh ~_^
    Wenns davor noch klappt wär halt eig. schon toll.

  7. #67
    Zitat Zitat von Chise Beitrag anzeigen
    Was macht dein Freund denn das er so viele Überstundnen aufbaut?
    Er ist Betriebsingenieur in nem großen Industrieunternehmen. Sein größtes "Problem" ist im Grunde, dass er da so gut wie alleine ist für seine Arbeit. Er hat zwar noch einen Kollegen, mit dem er sich offiziell gegenseitig vertritt, aber der macht eigentlich nur alles, was die Elektrik angeht und mein Freund alles was die Technik betrifft. Dann kommt noch dazu, dass er erst seit ein paar Monaten auf der Stelle ist und daher für alles auch noch etwas länger braucht, als es möglich wäre. Sein Vorgänger dort hat sich schon vor 2 Monaten vom Acker gemacht und somit ist niemand da, der ihm noch helfen kann; viel Einarbeitungszeit hatte er auch nicht.
    Und nunja, da er eben allein ist, kommt auch noch das Problem auf, dass so gut wie alles liegen bleibt, wenn er nicht da ist, was dazu führt, dass er danach mehr zu tun hat und wieder Zeitguthaben aufbaut. Man könnte fast sagen: ein Teufelskreis. Bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann so gut und fix in seiner Arbeit wird, dass er alles in seiner normalen Arbeitszeit getan bekommt.

    @Cipo: Klingt doch sehr gut . Ich glaube, wenn ich männlich wäre und Zivi machen müsste, würde ich auch versuchen was in ner Jugendherberge zu bekommen (würde ich zumindest Altenheim oder Krankenhaus vorziehen).
    Was möchtest du denn im Anschluss studieren? (weil du sagst, es geht stockend voran)

  8. #68
    Hach ja... bin nächste Woche mit dem Zivildienst fertig, hab ne Ausbildung, aber bin krank... naja, wenn das der Preis dafür ist, dann bezahl ich ihn mal gern xD Oh ja und bis zum Ausbildungsbeginn am 1. September hab ich auch noch nen Job in der Tasche, das heißt ich bin nicht einmal arbeitslos... Harr, das ist geil xD

    Das Wetter übrigens ist mal beschissen. Wolkenbrüche und Sturmböen bis sonstwohin, es ist zwar einigermaßen warm hier, aber mit Krankheit mag man bei dem Wetter dann doch nicht raus Ich hoffe bis Donnerstag bin ich wieder einigermaßen fit, muss dann halt noch bis Anfang nächster Woche arbeiten. Zweites Wochenende in Folge kein frei \o/

  9. #69
    Was hast du denn? Ne "übliche" Erkältung? Ich denke auch mal, dass die verkraftbar sein sollte, wenn du weißt, dass du nächste Woche dann erst Mal frei hast. Oder geht's dann direkt weiter mit dem Job? Was machste denn dann?
    Und btw. gratz zur Ausbildungsstelle! Wo haste denn jetzt eine?
    Zum Wetter: Ich bin nicht krank, hab aber auch keine Lust mich draußen aufzuhalten. Ich denke, das sollte alles sagen!

  10. #70
    Ich schätze doch mal, dass es das übliche ist^^ Ist zwar nicht schön, aber wegen sowas geh ich auch nicht zum Arzt und lass mich krankschreiben *g* Frei hab ich dann einen Monat, bis es dann im April losgeht... bis April bin ich ja offiziell noch Zivi

    Im Prinzip beschäftige ich mich mit den gleichen Dingen wie bisher, nur anstatt diese auszuführen, werde ich das ganze koordinieren und den Chef so entlasten... bin also mehr oder weniger in der Verwaltung tätig *g*

    Die Ausbildungsstelle hab ich jetzt bei der Stadtverwaltung Düsseldorf bekommen... schön, einen sehr guten Eindruck hinterlassen zu haben xD" Aber ich hatte ja auch so ein gutes Gefühl, das musste was werden^^ obwohl ichs im ersten Moment auch irgendwie wieder nicht glauben konnte ._.

  11. #71
    Wo wir schon bei beruflichen Dingen sind: Hab heute meine Bewerbung fürs FÖJ rausgeschickt, jetzt heißt es gespannt auf Antwort warten. ^^

    @Wetter: Trist und regnerisch. War es zumindest, als es noch einigermaßen hell war, sprich vor ein paar Stunden.

    Und Frankreich hört sich doch toll an, Chise.
    Gratz an Seraph für die Ausbildungsstelle, kann man ja gespannt sein, was draus wird. Wahrscheinlich wirst du in zehn Jahren der Oberbürokrat sein.

  12. #72
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Ich schätze doch mal, dass es das übliche ist^^ Ist zwar nicht schön, aber wegen sowas geh ich auch nicht zum Arzt und lass mich krankschreiben *g* Frei hab ich dann einen Monat, bis es dann im April losgeht... bis April bin ich ja offiziell noch Zivi

    Im Prinzip beschäftige ich mich mit den gleichen Dingen wie bisher, nur anstatt diese auszuführen, werde ich das ganze koordinieren und den Chef so entlasten... bin also mehr oder weniger in der Verwaltung tätig *g*

    Die Ausbildungsstelle hab ich jetzt bei der Stadtverwaltung Düsseldorf bekommen... schön, einen sehr guten Eindruck hinterlassen zu haben xD" Aber ich hatte ja auch so ein gutes Gefühl, das musste was werden^^ obwohl ichs im ersten Moment auch irgendwie wieder nicht glauben konnte ._.
    Schön.. ein Monat frei tut bestimmt gut. Ist vor allem auch nicht zu lang, so dass man nicht in Gefahr läuft, dass einem die Decke auf den Kopf fällt.
    Düsseldorf.. soso. Aber ist ja gut, ist ja auch nicht so weit weg von dir.

    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei beruflichen Dingen sind: Hab heute meine Bewerbung fürs FÖJ rausgeschickt, jetzt heißt es gespannt auf Antwort warten. ^^

    @Wetter: Trist und regnerisch. War es zumindest, als es noch einigermaßen hell war, sprich vor ein paar Stunden.

    Und Frankreich hört sich doch toll an, Chise.
    Gratz an Seraph für die Ausbildungsstelle, kann man ja gespannt sein, was draus wird. Wahrscheinlich wirst du in zehn Jahren der Oberbürokrat sein.
    Bei dir versteh ich nicht so ganz, warum du ein FÖJ machst, statt das Jahr, was du durch deine Ausmusterung "geschenkt" bekommen hast zu nutzen und früher mit Studium bzw. Ausbildung anzufangen.

    Und ob Seraph jetzt der Oberbürokrat wird... Vielleicht wird er auch einfach nur wie ich im Büro vergammeln .

  13. #73
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Gratz an Seraph für die Ausbildungsstelle, kann man ja gespannt sein, was draus wird. Wahrscheinlich wirst du in zehn Jahren der Oberbürokrat sein.
    Zitat Zitat von Layana
    Und ob Seraph jetzt der Oberbürokrat wird... Vielleicht wird er auch einfach nur wie ich im Büro vergammeln .
    Ich bezweifle einfach mal dass ich der Oberbürokrat werde Vergammeln hört sich doch recht entspannt an, aber ich bin mal gespannt was da Kleidungstechnisch geht... ich hoffe ich muss mir keine neue Garderobe zulegen, falls die Leute was dagegen haben, dass man nur in schwarz rumrennt xD

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Schön.. ein Monat frei tut bestimmt gut. Ist vor allem auch nicht zu lang, so dass man nicht in Gefahr läuft, dass einem die Decke auf den Kopf fällt.
    Düsseldorf.. soso. Aber ist ja gut, ist ja auch nicht so weit weg von dir.
    Genau^^ Ein Monat sollte vollkommen reichen, ich kann auch irgendwie nicht mehr die ganze Zeit nur nichts tun, mal abgesehen von feiern und so, ich brauch dann doch Beschäftigung... zwar bin ich nicht grad ein workoholic, aber ein bisschen Beschäftigung tut dann doch ganz gut^^

    Düsseldorf ist auch mal ne gute Lage... da kann ich im Prinzip hier in Wuppertal bleiben, irgendwann irgendwo ne schöne kleine Wohung in Bahnhofsnähe... da bin ich dann wahrscheinlich mit Zug schneller auf der Arbeit, als durch halb Düsseldorf fahren zu müssen

    Zitat Zitat von Layana
    Bei dir versteh ich nicht so ganz, warum du ein FÖJ machst, statt das Jahr, was du durch deine Ausmusterung "geschenkt" bekommen hast zu nutzen und früher mit Studium bzw. Ausbildung anzufangen.
    Oh, da gibt es verschiedene Faktoren Erst einmal müsste man natürlich einen Ausbildungs-/Studienplatz bekommen, bzw. sich sicher sein, was man machen will^^
    Und abgesehen von diesem Argument: Zivildienst bzw. freiwilliges soziales/ökologisches Jahr beschert einem doch so einige Erfahrungen, die man sonst nicht machen würde und auch nie wieder die Gelegenheit dazu hat, diese zu machen ^^

  14. #74
    Zitat Zitat
    Was möchtest du denn im Anschluss studieren? (weil du sagst, es geht stockend voran)
    Das ist ja das Problem.

    Zitat Zitat
    Klar kommn wa ma vorbei, war halt jetzt nur bissl schlecht wegen der Krankheit.
    Und in 2 Wochen gehts ab nach Frankreich~ weeh ~_^
    Wenns davor noch klappt wär halt eig. schon toll.
    Fronkroich. ö_ö Ich glaub, das wird nichts mehr, nächste Woche hab ich Lehrgang, am WE bin ich in Karlsruhe. Also denn wohl irgendwann März.

  15. #75
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Bei dir versteh ich nicht so ganz, warum du ein FÖJ machst, statt das Jahr, was du durch deine Ausmusterung "geschenkt" bekommen hast zu nutzen und früher mit Studium bzw. Ausbildung anzufangen.
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Oh, da gibt es verschiedene Faktoren Erst einmal müsste man natürlich einen Ausbildungs-/Studienplatz bekommen, bzw. sich sicher sein, was man machen will^^
    Und abgesehen von diesem Argument: Zivildienst bzw. freiwilliges soziales/ökologisches Jahr beschert einem doch so einige Erfahrungen, die man sonst nicht machen würde und auch nie wieder die Gelegenheit dazu hat, diese zu machen ^^
    Seraph hat eigentlich die perfekte Antwort genannt.
    Ich war mir lange Zeit nicht ganz sicher (um genau zu sein, bis vor ein paar Monaten), was ich überhaupt nach der Schule machen will. Daher beschloss ich, das Jahr, in dem ich Wehr/Zivildienst mache, dafür zu nutzen, mir wirklich bewusst zu machen, was ich möchte.
    Als auf einmal diese Option wegfiel, habe ich erstmal fieberhaft nach einer Möglichkeit gesucht, dieses Jahr dennoch zu behalten, und bin daraufhin auf das FSJ/FÖJ gestoßen.

    Und abgesehen von dem persönlichen Unsicherheitsfaktor finde ich die Vorstellung, in den Stellen zu arbeiten, auf die ich mich beworben habe, ziemlich attraktiv. Da sind eine Menge interessante Arbeiten dabei, die mit Sicherheit eine gute Erfahrung für jeden wären.
    Selbst, wenn es "nur" darum geht, mal eine andere Welt kennen zu lernen.

  16. #76
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle einfach mal dass ich der Oberbürokrat werde Vergammeln hört sich doch recht entspannt an, aber ich bin mal gespannt was da Kleidungstechnisch geht... ich hoffe ich muss mir keine neue Garderobe zulegen, falls die Leute was dagegen haben, dass man nur in schwarz rumrennt xD
    Ne, sollte eigentlich nicht nötig sein (also neue Garderobe). Es gibt natürlich schon den einen oder anderen, der ständig mit Anzug und Krawatte rumläuft, aber das ist ne freie Entscheidung. Wenn nicht gerade wichtige Termine sind, reicht die normale Alltagskleidung vollkommen. Solange es ordentlich ist und du nicht aussiehst wie der letzte Lump. Nur beim 1. Tag würde ich schon etwas "schickere" Klamotten empfehlen (vielleicht Stoffhose und ein Hemd oder so, Krawatte brauchste nicht), wegen der Begrüßung durch den Bürgermeister und so.

    Zitat Zitat
    Düsseldorf ist auch mal ne gute Lage... da kann ich im Prinzip hier in Wuppertal bleiben, irgendwann irgendwo ne schöne kleine Wohung in Bahnhofsnähe... da bin ich dann wahrscheinlich mit Zug schneller auf der Arbeit, als durch halb Düsseldorf fahren zu müssen
    Liegt das Rathhaus in D'dorf denn direkt in Bahnhofsnähe? Dann wäre es vermutlich wirklich einfacher von Wuppertal aus. Außer, du würdest in D'dorf direkt was in der Nähe finden.

    Zitat Zitat
    Oh, da gibt es verschiedene Faktoren Erst einmal müsste man natürlich einen Ausbildungs-/Studienplatz bekommen, bzw. sich sicher sein, was man machen will^^
    Und abgesehen von diesem Argument: Zivildienst bzw. freiwilliges soziales/ökologisches Jahr beschert einem doch so einige Erfahrungen, die man sonst nicht machen würde und auch nie wieder die Gelegenheit dazu hat, diese zu machen ^^
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Seraph hat eigentlich die perfekte Antwort genannt.
    Ich war mir lange Zeit nicht ganz sicher (um genau zu sein, bis vor ein paar Monaten), was ich überhaupt nach der Schule machen will. Daher beschloss ich, das Jahr, in dem ich Wehr/Zivildienst mache, dafür zu nutzen, mir wirklich bewusst zu machen, was ich möchte.
    Als auf einmal diese Option wegfiel, habe ich erstmal fieberhaft nach einer Möglichkeit gesucht, dieses Jahr dennoch zu behalten, und bin daraufhin auf das FSJ/FÖJ gestoßen.

    Und abgesehen von dem persönlichen Unsicherheitsfaktor finde ich die Vorstellung, in den Stellen zu arbeiten, auf die ich mich beworben habe, ziemlich attraktiv. Da sind eine Menge interessante Arbeiten dabei, die mit Sicherheit eine gute Erfahrung für jeden wären.
    Selbst, wenn es "nur" darum geht, mal eine andere Welt kennen zu lernen.
    Hm, ok, ihr habt mich überzeugt . Da für mich diese Möglichkeit nie in Frage stand, hab ich da auch nie drüber nach gedacht, dass es ja auch eine nützliche Erfahrung sein könnte, die man gerne gemacht hat. Ich hab das irgendwie immer als lästige Pflicht angesehen, die die Männer machen müssen.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem.
    Achso Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du noch rechtzeitig heraus findest, was es denn sein soll.

  17. #77
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem.
    Höhö, dann viel Erfolg^^ Aber ich bin zuversichtlich... auch ohne sich wirklich sicher zu sein, kann man einen Volltreffer landen xD

    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Seraph hat eigentlich die perfekte Antwort genannt.
    Danke Danke Mich würde nur interessieren, ob wir zur Mehr- oder Minderheit gehören

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ne, sollte eigentlich nicht nötig sein (also neue Garderobe). Es gibt natürlich schon den einen oder anderen, der ständig mit Anzug und Krawatte rumläuft, aber das ist ne freie Entscheidung. Wenn nicht gerade wichtige Termine sind, reicht die normale Alltagskleidung vollkommen. Solange es ordentlich ist und du nicht aussiehst wie der letzte Lump. Nur beim 1. Tag würde ich schon etwas "schickere" Klamotten empfehlen (vielleicht Stoffhose und ein Hemd oder so, Krawatte brauchste nicht), wegen der Begrüßung durch den Bürgermeister und so.
    Hm ja, zumindest zum ersten Tag hätten mich meine Eltern eh in was schickes geprügelt xD Hm aber auch so, Stoffhose und Hemd sollte auch eigentlich sonst immer drin sein, solange das nicht farbenprächtig ist, fühl ich mich auch wohl drin *g* (Herrje, hab ich ne schwarzobsession ~.^)

    Zitat Zitat
    Liegt das Rathhaus in D'dorf denn direkt in Bahnhofsnähe? Dann wäre es vermutlich wirklich einfacher von Wuppertal aus. Außer, du würdest in D'dorf direkt was in der Nähe finden.
    Also es gibt in Düsseldorf mehrere Verwaltungsstellen, ich weiß noch nicht, wo ich denn dann hinkomme bzw. in welcher die Ausbildung ist... aber ich glaube das "Hauptgebäude" sollte das sein, welches eine Gehminute vom Bahnhof weg ist^^

    Zitat Zitat
    Hm, ok, ihr habt mich überzeugt . Da für mich diese Möglichkeit nie in Frage stand, hab ich da auch nie drüber nach gedacht, dass es ja auch eine nützliche Erfahrung sein könnte, die man gerne gemacht hat. Ich hab das irgendwie immer als lästige Pflicht angesehen, die die Männer machen müssen.
    Ich denke, das ist auch kein Wunder... ich schätze, dass es meistens als lästige Pflicht dargestellt wird. Wenn ich mich damit nicht beschäftigt hätte (und direkt gewusst hätte, womit ich sofort weitermachen kann), wär ich bestimmt auch der Meinung gewesen, dass das mehr oder weniger "Schikane" ist *g*

  18. #78
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Hm ja, zumindest zum ersten Tag hätten mich meine Eltern eh in was schickes geprügelt xD Hm aber auch so, Stoffhose und Hemd sollte auch eigentlich sonst immer drin sein, solange das nicht farbenprächtig ist, fühl ich mich auch wohl drin *g* (Herrje, hab ich ne schwarzobsession ~.^)
    Dann solltest du keine Probleme haben. Vorschriften, welche Farben du tragen darfst, gibt es nicht. Und wenn du eben gerne schwarz trägst, dann ist das halt so. Wie gesagt, da dürfte keiner was gegen haben.

    Zitat Zitat
    Also es gibt in Düsseldorf mehrere Verwaltungsstellen, ich weiß noch nicht, wo ich denn dann hinkomme bzw. in welcher die Ausbildung ist... aber ich glaube das "Hauptgebäude" sollte das sein, welches eine Gehminute vom Bahnhof weg ist^^
    Achso. Nun, wenn es mehrere Gebäude gibt, kann es durchaus sein, dass du mal in das eine und mal in das andere musst, besonders während der Ausbildung, da du ja verschiedene Abteilungen durchläufst. Aber wenn das meiste in Bahnhofsnähe ist (und ich denke mal, dass im Hauptgebäude das meiste ist), ist es doch gut


    Boah.. ist mir heute langweilig auf der Arbeit. Wir sollen ja eigentlich unsere private Internetnutzung auf "wenige Minuten am Tag" beschränken, aber was soll ich denn sonst machen???

  19. #79
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Danke Danke Mich würde nur interessieren, ob wir zur Mehr- oder Minderheit gehören
    Würde einen hohen Einsatz auf Letzteres setzen.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Boah.. ist mir heute langweilig auf der Arbeit. Wir sollen ja eigentlich unsere private Internetnutzung auf "wenige Minuten am Tag" beschränken, aber was soll ich denn sonst machen???
    Klingt nach einem wirklich fordernden Job...

  20. #80
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem wirklich fordernden Job...
    Naja.. manchmal ist hier echt "die Kacke am dampfen" und ich rödel rum wie blöde. Aber manchmal ist auch kaum was los und da weiß ich eben nicht, was ich tun soll.

    Jetzt sitz ich eigentlich nur noch die Zeit bis halb eins ab, dann kann ich nämlich Feierabend machen, geh noch nen Happen essen (bin immer noch unschlüssig ob Döner oder Subway) und dann ab auf die Autobahn .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •