Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Eine ganze Welt bauen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    "Never change a winning team"... hm, findest du wirklich, dass das Rezept so gut ist, dass es den Spielern auch nach dem hundertsten Aufguss noch "schmeckt"? Ich glaube nicht...

Stimmt. Sieht man z.B. auch im Fußball. Wenn dort nur noch die alten Spieler genommen werden, die zwar reihenweise gewinnen, aber halt "alt" sind, wird es:

a) langweilig

oder

b) sie verlieren

da keine jungen Spieler nachrücken.

So ist das.

Zitat Zitat von FreibadNoa
    Geographische Begebenheiten kann man aber später als Bühne für wichtige Entwicklungen in der Story benutzen; z.B.: ein gigantischer Berg als Zentrum alles Bösen - wie in Herr der Ringe. Man kann diese Welt dann nicht nur für ein Spiel benutzen - sondern vllt auch mehrere Spiele in einer Welt handeln lassen - in mind. 4 von 11 Zelda-Teilen spielt man direkt in Hyrule. Zwar immer den gleichen Charakter, aber das könnte man ja auch ändern. Und eine Welt als Rahmen für eine Serie von Spielen ist doch auch interssant - umso besser, je detailreicher die Welt am Ende dann ist - meiner Meinung nach.
    Es hätte bei HdR aber keinen Unterschied gemacht ob das Finale im Vulkan, in Saurons dunklem Turm, einem spinnenwebenverhangenen Verlies oder einer düsteren Tropfsteinhöhle spielt. Es wäre auch egal gewesen ob der Ring in Lava, einen eiskalten See oder einen tiefen Brunnen geworfen werden muss. Und es hätte nicht mal ein Ring sein müssen, sondern auch ein Amulett, Zauberhut oder Suppennlöffel. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Kann man eine Spielwelt denn nicht wiederverwenden, wenn sie einfach gehalten ist? Du nennst doch selber ein Beispiel, bei dem es so gut wie keine Story gibt und die Spielwelt platter als eine Flunder ist.

Wie viele Spiele gibt es denn, in denen man in Wäldern irgendwelche Monster besiegt und in Städten einfach nur Quests erledigen muss?
    Das ist aber eher eine Frage des Gameplays und hat mit der Spielwelt nichts zu tun. Ob man nun in normalen Wäldern, Unterwasserwelten oder einer Welt in der alles aus Süssigkeiten besteht Monster jagt ändert nichts daran, dass man sie jagt.

Und woher kommen diese ganzen Standard-Szenarien?... weil sich keiner `ne Welt ausdenken wollte
    Ach was. Weil die Leute auf andere Szenarien keinen Wert legen bzw. einfach ihre Lieblingsspiele kopieren. Hinzu kommt noch, dass man am Erfolg der westlichen PC-Spiele sieht, dass Standard-Fantasy auch sehr gut ankommt.