vielleicht hilft ja das hier.

zu den mitstreitern, selbstverständlich brauchen sie ihre gründe, in einem durchdachten spiel sollte zumindest jede handlung von denkenden wesen einen grund haben. es kommt einfach seltsam sich jemandem grundlos anzuschließen. "ich will mehr von der welt sehen" ist auch ein grund^^

Zitat Zitat
Nein - aber ich, als Entwickler, will eine eigene Welt erschaffen und wenn ich ein Spiel entwickel ist es zumindest mein Ziel, sich dann am Ende von der Masse abzuheben. Geographische Begebenheiten kann man aber später als Bühne für wichtige Entwicklungen in der Story benutzen; z.B.: ein gigantischer Berg als Zentrum alles Bösen - wie in Herr der Ringe. Man kann diese Welt dann nicht nur für ein Spiel benutzen - sondern vllt auch mehrere Spiele in einer Welt handeln lassen - in mind. 4 von 11 Zelda-Teilen spielt man direkt in Hyrule. Zwar immer den gleichen Charakter, aber das könnte man ja auch ändern. Und eine Welt als Rahmen für eine Serie von Spielen ist doch auch interssant - umso besser, je detailreicher die Welt am Ende dann ist - meiner Meinung nach.
was hindert dich denn daran erst eine story zu machen, später eine weitere in der gleichen welt spielen zu lassen, die immer mehr gestalt annimmt, ohne vorher ein genaues konzept zu haben. ich denke das jeder ein 2tes spiel machen kann das in der selben welt wie das erste spiel spielt, grundvorraussetzungen dafür sind halt das der ersteller noch unerkundbare gegenden im ersten spiel eingebaut hat und die welt grob zum handlungsstrang passt. und denkst du wirklich die macher von zelda haben als erstes die welt konzeptiert und dann das spiel gemacht?
Zitat Zitat
Wie viele Spiele gibt es denn, in denen man in Wäldern irgendwelche Monster besiegt und in Städten einfach nur Quests erledigen muss? Es ist einfach monoton - ich will was anderes - hintergründig und nicht oberflächlich - mir genügt das einfach nicht. Ich will´s glaubhaft machen. Und woher kommen diese ganzen Standard-Szenarien?... weil sich keiner `ne Welt ausdenken wollte... ^^... ._.
never change a winning team würd ich sagen...was soll der held denn sonst machen als quests erledigen und monster zu besiegen, rätsel lösen, ach gibts ja auch schon...und ob er es in einem normalen wald macht oder in einem spielspaßzerstörenden überdunklen(wenn du logisch bei deiner unterweltidee vorgehen willst) wald macht ist ja egal.