Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
Nächste Frage, die mir heute in den Sinn gekommen ist... Haltet ihr es für wichtig, dass jedes Gruppenmitglied aus der Heldentruppe wirklich persönliche Gründe hat, den Helden zu begleiten oder reicht es wenn sie ein kurzes Abenteuer zusammen bestehen und dann zusammen die Welt bereisen wollen? Wie wichtig ist das für euch?
Es gibt eine VIELZAHL an Möglichkeiten. Ein Grund sollte schon da sein. in VD 2 z.B. kam Asgar nur mit weil es einfach nötig war und Valnar und Alaine auf die Hilfe angewiesen waren und umgekehrt.

Insbesondere wenn Teile der Geschichte dann auf den neuen Mitstreitern beruhen (was im Idealfall so sein sollte) muss es schon fast einen Grund geben warum sie überhaupt mitgekommen sind. Ansonsten geht ein gutes Stück Story einfach verloren.

Im Endeffekt sind das alles Kleinigkeiten welcher einer Story Aufschub geben. Von daher ist es fast sogar zwingend nötig. Je besser die Story-Ydesto besser. Selbst wenn es einige Leute gibt denen sowas egal ist, warum unnötig Pluspunkte verschenken?