Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Was gewinnt dein Spiel dadurch? Und warum sich die Welt ausdenken, bevor du überhaupt eine Geschichte hast?
Weil die Welt mMn den ersten Eindruck eines Spiels vermittelt - die Story ist - zumindest beim ersten Eindruck - nur zweitrangig.. warum sonst bewerteten die meisten Kritiker bei einer Spielevorstellung erst die Screens bevor sie dann - wenn überhaupt - die Story lesen?
Eine visuell andere Welt macht ein Spiel gleich auf Anhieb um ein paar Faktoren interessanter. Da es aber an Ressourcen fehlt und fast kein Maker seine Sets selber machen will artet das langsam schon alles in Monotonie aus. Dann kommt die Story ins Spiel um sich von der Masse abzuheben. Spiele, die in einer innovativen Welt spielen sind extrem selten - darum ist es mir wichtig, einen anderen Weg zu gehen und erst mal eine Welt zu erschaffen - samt geographischen Einzelheiten, Hintergründen, etc. Ich kann die ChipSets dann dementsprechend editieren / selber pixeln. Und irgendwie würd`s mich persönlich schon reizen, ein Spiel zu spielen, das über den Wolken spielt - oder so~

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
Eigentlich ists mir ja egal, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das da Erstellen einer Welt, ihrer Geographie und der politischen Quarkerei das Beste an der Konzeption eines Spiels ist.
Dito =)