-
Schwertmeister
Nya, jetz weniger zu der Welt, eher zu den Charakteren. Die meisten Helden in RPGs wurden mehr oder minder vom Schicksal auserkoren und müssen somit fast schon einen göttlichen Auftrag erledigen, was sich dann bis zur Errettung der bedrohten Welt steigert - die meisten Helden scheitern auf dem Weg zum Weltfrieden hin kein einziges Mal, sondern können auf eine Reihe von erfolgreichen Schlachten zurückblicken ( ich geh grad von Zelda aus, kA, weswegen ) - wobei eben das Scheitern ein wichtiger Handlungspunkt sein kann, der den Helden verändert... z.B.: will ein Held eine Stadt retten - kommt aber zu spät und alle sind tot ( sehr simple, I know ._." ).. dann könnte sich der Held nach dem Sinn des Ganzen fragen oder ob er dieser Aufgabe wirklich gewachsen ist. Er könnte aufgeben... vllt daran zerbrechen... ^^ Halt ein bisschen in die Tiefe gehen - die meisten Helden in RPGs sind ja doch irgendwo stereotyp: die pwner des Bösen halt - ohne Schwächen, ohne Selbstzweifel. Die Charaktere sollten sich in nem Spiel entwickeln.. Es wär doch genial, einen Helden im Zeitrahmen eines Spiels erwachsen werden zu lassen. ( Wie im Naruto-Manga, z.B )... mMn reagieren Helden nie überstürzt, sondern immer besonnen - sie machen eben keine Fehler. Irren ist menschlich und so und das sollte halt IMHO auf die Chars in RPGs übertragen werden. So, genug improvisiert und so~ Ich hoff, es inspiriert irgendwie oder so~
-
Provinzheld
Oh, ja allerdings, das tut es! Vielen Dank dafür!
Wenn es sonst noch so nützliche Tipps gibt, würde ich sie gerne hören ^^
Greetings!
Alan